Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Die 3 bisher besten S&P 500-Aktien im Jahr 2020

Dividende Aktie Dividendenrendite Dividendenwachstum Dividendeneinnahmen Dividendenaktien Dividenden Aktien
Foto: Getty Images

Der Aktienmarkt war im Jahr 2020 bisher absolut verrückt, mit riesigen Höhen und Tiefen. Zur Jahresmitte sind diejenigen, die in den S&P 500 investieren, immer noch im Minus, aber die meisten atmen auf, nachdem sie zu Beginn des Jahres weitaus größere Verluste erlitten haben.

Selbst angesichts des Abschwungs gibt es eine ausgewählte Gruppe von Aktien, die im Jahr 2020 bisher dramatisch gestiegen sind. Im Folgenden werden wir uns die drei Top-Gewinner ansehen, um herauszufinden, was die Zukunft voraussichtlich bringen wird.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

DXCM-DATEN VON Y-CHARTS

DexCom, plus 86 %

Auf die eine oder andere Weise ist es fraglich, ob DexCom (WKN:A0D9T1) wirklich einen Platz auf dieser Liste verdient. Das Unternehmen ist seit 15 Jahren börsennotiert, ist aber erst im Mai in den S&P 500-Index aufgenommen worden.

Der Erfolg von DexCom ist auf seine revolutionären Produkte zurückzuführen. Der Hersteller von medizinischen Geräten steht hinter dem STS Continuous Glucose Monitoring System, das Diabetes-Patienten zu kontinuierlichen Echtzeit-Glukosemessungen verhilft und Warnmeldungen ausgeben kann, wenn der Blutzuckerspiegel beunruhigende Werte erreicht. Leider sind von Diabetes mehr Patienten betroffen als je zuvor, und das hat DexCom zu einem wichtigen Anbieter gemacht, der den Menschen hilft, die Krankheit zu bekämpfen, ohne ständig Glukosekontrollen alleine durchführen zu müssen.

Investoren mögen DexCom, weil die Nachfrage nach ihren Produkten nicht von den wirtschaftlichen Bedingungen abhängig ist. Das hat sie zu einem soliden Investment gemacht, und das Wachstumspotential hat dazu beigetragen, dass auch DexCom eine aussergewöhnliche Performance erzielt hat.

Regeneron Pharmaceuticals, plus 66 %

Die Biotech-Industrie war im Jahr 2020 ein Brennpunkt des Interesses, da viele Unternehmen in diesem Bereich nach Wegen suchen, ihre Therapien zur Bekämpfung der COVID-19-Pandemie zu nutzen. Regeneron Pharmaceuticals (WKN:881535) ist eines dieser Unternehmen. Es hat in letzter Zeit auch durch Nicht-Coronavirus-Behandlungen wie die Behandlung der Augenkrankheit Eylea und das Ekzem-Medikament Dupixent viel Wachstum erfahren.

Die Investoren haben ein Auge auf REGN-COV2 geworfen, einen COVID-19-Behandlungskandidaten, der das Coronavirus daran hindern soll, in die Wirtszellen einzudringen. Die Humanstudien von REGN-COV2 begannen erst letzten Monat, so dass es noch eine Weile dauern wird, bis Daten vorliegen. Mit einer Vorgeschichte, die auch die erfolgreiche Behandlung des Ebola-Virus einschließt, die das Unternehmen entwickelt hat, sind die Mediziner bei Regeneron jedoch optimistisch.

PayPal Holdings, plus 64 %

COVID-19 hat die Wirtschaft massiv gestört, aber es gibt immer noch einige Unternehmen, die während der Pandemie gut abgeschnitten haben. PayPal Holdings (WKN:A14R7U) hat von der größeren Akzeptanz von E-Commerce-Kanälen profitiert.

PayPal sieht sich einem starken Wettbewerb ausgesetzt, aber es hat hart daran gearbeitet, sich von der Masse abzuheben und sich zu einem führenden Unternehmen in der Branche für elektronische Zahlungen zu entwickeln. In jüngster Zeit hat PayPal die Entwicklung von kontaktlosen Zahlungsfunktionen betont, die es sowohl Händlern als auch Verbrauchern ermöglichen, zu bezahlen, ohne dass sie tatsächlich irgendwelche Oberflächen berühren müssen. Dies könnte sich aus Gesundheits- und Sicherheitsgründen als wichtiger denn je erweisen. Es hat auch einige Unternehmen dazu bewogen, auf PayPal umzusteigen, und das zur gleichen Zeit, als der Marktanteil der Online-Zahlungen für das Zahlungsnetzwerk gestiegen ist. Mit branchenführender Erfahrung und einer starken Marke verfügt PayPal über einen langen Atem im Bereich des elektronischen Zahlungsverkehrs.

Was steht als nächstes für den S&P an?

Auch wenn der S&P das Jahr noch nicht abgeschlossen hat, blicken viele Anleger optimistisch in die Zukunft. Das gilt insbesondere für diese drei wachstumsstarken Aktien. PayPal, Regeneron und DexCom haben alle das Potenzial, auf der Welle weiter nach oben zu reiten, selbst wenn der breitere Aktienmarkt in der Flaute bleibt.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Dieser Artikel wurde von Dan Caplinger auf Englisch verfasst und am 06.07.2020 auf Fool.com veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.

The Motley Fool besitzt und empfiehlt PayPal Holdings. The Motley Fool empfiehlt DexCom und empfiehlt die folgenden Optionen: Long Januar 2022 $75 Calls auf PayPal Holdings.



Das könnte dich auch interessieren ...