The Motley Fool

Warum die Teladoc-Aktie in der ersten Hälfte von 2020 um 128 % gestiegen ist

Gesundheit & Biotech
Foto: Getty Images

Was passiert ist

Die Aktien von Teladoc Health (WKN: A14VPK) legten in den ersten sechs Monaten des Jahres um 128 % zu, wie aus Daten von S&P Global Market Intelligence hervorgeht. Der Marktführer im Bereich Telemedizin erfreut sich einer boomenden Nachfrage nach seinen Dienstleistungen.

Na und?

Die Coronaviruspandemie lastet Krankenhäuser auf der ganzen Welt bis an die Grenzen ihrer Kapazität aus. Aus diesem Grund suchen die Gesundheitsbehörden verzweifelt nach neuen Wegen, um mehr Menschen besser versorgen zu können. Telemedizinische Dienste sind eine der besten Möglichkeiten, dies zu erreichen. Sie unterstützen Ärzte und andere medizinische Fachpersonen dabei, medizinische Beratung über Videokonferenzanwendungen auf Desktop-Computern und mobilen Geräten der Patienten durchzuführen.

4 "inflationssichere" Aktien, die man heute kaufen kann! Kein Zweifel, die Inflation steigt sprunghaft an. Investoren sind verunsichert. Geld, das nur auf der Bank liegt, verliert Jahr für Jahr an Wert. Aber wo solltest du dein Geld anlegen? Hier sind 4 Aktien-Favoriten der Redaktion von The Motley Fool, in die du bei steigender Inflation investieren kannst. Wir haben einige der profitabelsten Aktien dieser Generation wie Shopify (+ 6.878%), Tesla (+ 10.714%) oder MercadoLibre (+ 10.291%) schon früh empfohlen. Schlag bei diesen 4 Aktien zu, solange du noch kannst. Gib einfach unten deine E-Mail-Adresse ein und fordere diesen kostenlosen Bericht umgehend an. Fordere die kostenlose Analyse jetzt hier ab.

Als führende virtuelle Pflegeplattform wächst Teladoc in rasantem Tempo. Der Umsatz des Unternehmens stieg im ersten Quartal im Jahresvergleich um 41 % auf 180,8 Millionen US-Dollar. Diese Entwicklung ist auf einen Anstieg von 61 % der bezahlten Mitgliedschaften in den USA und einen Anstieg von 92 % der Patientenbesuche zurückzuführen.

Was nun?

Teladoc hat in der zweiten Jahreshälfte bereits einen guten Start hingelegt. Nach kräftigen Kursgewinnen in den ersten Julitagen ist die Aktie im Jahr 2020 bis jetzt um 150 % gestiegen. Doch selbst nach der starken Rallye der Aktie könnten den Investoren noch weitere Gewinne bevorstehen.

Teladoc befindet sich noch am Anfang seines Wachstumszyklus. Das rasch expandierende Unternehmen hat einen potenziellen Patientenstamm von bis zu 1,1 Milliarden Menschen. Die Zahl seiner derzeitigen Kunden macht dementsprechend nur etwa 1 % seines riesigen adressierbaren Marktes aus.

Unsere Top Nischenaktie mit Potential zum Technologiestar

Jedes Amazon von morgen fängt mal klein an. Unsere Top Small Cap für 2021, die viele unserer Analysten begeistert, bedient einen wichtigen und schnell wachsenden Markt, der in Zeiten von Corona-Prävention noch wichtiger wird.

Die Zahl an Datenverletzungen und Hacker-Angriffen nimmt immer weiter zu, und sich dagegen zu schützen wird deshalb immer wichtiger. Unsere Top Nischenaktie hilft Firmen bei der Login-Verwaltung und Datensicherheit ihrer Mitarbeiter, egal von wo sie arbeiten.

Das ist besonders wichtig beim Home-Office. Das zeigen die starken Zahlen dieser Top-Empfehlung:

  • seit 2016 jährliches Umsatzwachstum von 58 %
  • der operative Cashflow hat sich seit 2019 verachtfacht
  • eine spektakuläre Übernahme für 6,5 Mrd. USD sichert weiteres Wachstum

In unserem brandneuen Sonderreport nennen wir dir diese Top Small Cap – jetzt hier komplett kostenlos abrufen!

Joe Tenebruso besitzt keine der erwähnten Aktien. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Teladoc Health.

Dieser Artikel wurde von Joe Tenebruso auf Englisch verfasst und wurde am 05.07.2020 auf Fool.com veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.

Wo du jetzt 1.000 EUR investieren kannst

Anlage-Experte Bernd Schmid von Stock Advisor Deutschland hat soeben seine 5 Top Aktien veröffentlicht, in die du seiner Meinung nach jetzt investieren kannst. Immerhin schlägt Stock Advisor Deutschland den Markt um den Faktor 3.

Tausende von Anlegern vertrauen deshalb bereits seinen Aktien-Empfehlungen, von denen sich viele bereits verdoppelt, verdreifacht oder sogar vervielfacht haben. Plus: 6 Monate nutzen, nur 3 Monate zahlen.

Teste jetzt 30 Tage lang Stock Advisor Deutschland und erhalten sofortigen Zugriff auf alle aktuellen Kaufempfehlungen und Inhalte!

Klick hier für alle Details!