Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

2 Top-Wachstumsaktien für den zweiten Crash!

Bär im Anzug steht vor sinkendem Kurs Börsencrash Crash an der Börse
Foto: Getty Images

Auf der Suche nach Top-Wachstumsaktien für einen zweiten Crash? Falls ja, dann bist du mit Sicherheit jetzt nicht alleine. Wie wir mit Blick auf die letzten Wochen und Monate gesehen haben, gab es viele insbesondere wachstumsstarke Aktien, die einen Turnaround hingelegt haben. So manche Aktie hat sich dabei seit dem Tiefpunkt sogar vervielfacht. Einzelne sogar ver-9-facht.

Vielleicht weißt du allerdings nicht, wo du anfangen sollst zu suchen. Werfen wir in diesem Sinne heute einen Foolishen Blick auf zwei spannende Vertreter, die du jetzt kennen solltest. Und die in der nächsten Korrektur das Fundament legen könnten, um deine Rendite bedeutend zu vergrößern.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

1. Top-Wachstumsaktie für den Crash: Zalando!

Eine erste Top-Wachstumsaktie für den zweiten Crash ist in meinen Augen Zalando (WKN: ZAL111). Die Anteilsscheine des E-Commerce-Akteurs haben sich seit dem Tiefpunkt im März bis zum derzeitigen Kursniveau von 65,30 Euro mehr als verdoppelt. Immerhin eine solide Performance. Die allerdings insgesamt erst der Anfang sein könnte.

Zalando könnte mittel- bis langfristig vom Coronavirus profitieren. Derzeitige Schätzungen gehen davon aus, dass das Virus den Trend vom stationären Handel hin zum Onlinehandel weiter beschleunigen wird. Womöglich wird ein Großteil der stationären Einzelhändler verschwinden. Pessimistische Prognosen rechnen sogar mit einem gewaltigen Anteil von bis zu einem Fünftel aller stationären Händler, die jetzt in einer existenziellen Krise sind. Das wiederum dürfte die Marktverhältnisse weiter hin zum Onlinehandel verschieben.

Der Modemarkt mag dabei zwar etwas zyklisch sein. Denn einigen Verbrauchern ist inmitten des Virus die Lust auf das Shoppen vergangen. Aber dennoch: Zalando konnte im ersten Quartal den eigenen Umsatz um weitere über 10 % auf 1,52 Mrd. Euro steigern. Das zeigt die Intaktheit der Wachstumsgeschichte. Mit einer derzeitigen Marktkapitalisierung in Höhe von 16,4 Mrd. Euro sieht Zalando außerdem auch optisch nicht gerade teuer aus. Zumal sich das Kurs-Umsatz-Verhältnis auf annualisierter Basis auf ca. 2,7 beläuft. Sollte die Aktie von Zalando daher ein weiteres Mal korrigieren, so könnten die Anteilsscheine sogar entsprechend günstig werden.

2. Top-Wachstumsaktie für den Crash: Fastly

Eine zweite rasante Top-Wachstumsaktie für den nächsten Crash könnte außerdem Fastly (WKN: A2PH9T) sein. Kleiner Hinweis an dieser Stelle: Wir haben eingangs erwähnt, dass sich einige Wachstumsaktien seit dem Crash-Tief inzwischen sogar ver-9-facht haben. Falls es dich interessiert: Das wäre Fastly gewesen.

Das wiederum offenbart auch hier eine intakte Wachstumsgeschichte, die einen näheren Blick verdient hat. Fastly agiert dabei als Betreiber eines Content Delivery Networks, das Inhalte von Kunden näher zu den Verbrauchern bringt. Das geschieht über virtuelle Knotenpunkte, die den Datenaustausch beschleunigen sollen. Erst kürzlich konnte die Aktie einen massiven Kursgewinn zulegen, als Shopify mit Walmart eine Kooperation geschlossen hat. Dabei profitiert Fastly mittelbar durch diese Kooperation. Shopify ist nämlich einer der Top-10-Kunden des Unternehmens.

Das Geschäftsmodell kann entsprechend vermutlich auch weiterhin skaliert und ausgereizt werden. Fastly wird derzeit mit einer Marktkapitalisierung in Höhe von 9,8 Mrd. US-Dollar bewertet. Das wiederum könnte langfristig ebenfalls auf viel Potenzial hindeuten. Wobei nach der Verneunfachung durchaus auch eine Korrekturphase mit einer Abkühlung bevorstehen könnte.

Zwei spannende Aktien für die Korrektur

Zalando und Fastly könnten jedenfalls zwei spannende Namen sein, über die man als Foolisher Investor einmal nachdenken könnte. Zumindest auf der Watchlist haben beide womöglich einen Platz verdient. Gerade als Foolisher Investor möchte man schließlich handlungsfähig sein, wenn es zur Korrektur oder einem weiteren Crash kommt. Wobei der Zeitpunkt natürlich eine gänzliche andere Frage ist.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Fastly und Zalando. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Fastly und Zalando.



Das könnte dich auch interessieren ...