Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Apple schließt 77 Läden wegen des Coronavirus wieder

Apple Store mit Apple Logo Apple-Aktie
Foto: The Motley Fool

Angesichts des plötzlichen und starken Anstiegs der Coronavirus-Fälle in den USA hat Apple (WKN:865985) beschlossen, viele seiner Einzelhandelsgeschäfte wieder zu schließen. Am Mittwoch meldete Reuters, dass der Tech-Titan nach eigenen Angaben mehr als zwei Dutzend seiner Apple Stores in Alabama, Kalifornien, Georgia, Idaho, Louisiana, Nevada und Oklahoma vorübergehend schließen wird.

Zuvor hatte das Unternehmen erneut Filialen in Texas, Florida, Mississippi und Utah geschlossen.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Mit den jüngsten Schließungen beläuft sich die Gesamtzahl der Schließungen auf 77, was etwa 28 % der gesamten US-Filialen entspricht.

Apple verfolgt die Politik, die Daten und Gesundheitsvorschriften für jeden Bezirk, in dem ein Apple Store betrieben wird, zu bewerten und gegebenenfalls eine Schließung anzuordnen. In den Läden, die weiterhin betrieben werden, müssen sich die Kunden vor dem Betreten Temperaturkontrollen unterziehen, Masken tragen und eine angemessene soziale Distanzierung wahren. Das Unternehmen beschränkt die Kundenzahl und führt eine “kontinuierliche Tiefenreinigung” der Innenräume durch.

“Wir unternehmen diesen Schritt mit großer Vorsicht, da wir die Situation genau beobachten, und wir freuen uns darauf, dass unsere Teams und Kunden so bald wie möglich zurückkehren”, sagte Apple in einer von der Los Angeles Times zitierten Erklärung. Apple hat keinen möglichen Zeitrahmen für die Wiedereröffnung eines der wieder geschlossenen Geschäfte genannt.

Apple listet auf seiner Website den Status jedes seiner Einzelhandelsgeschäfte auf und revidiert ihn regelmäßig.

Die Investoren scheinen von den neuen Schließungen nicht beunruhigt zu sein. Beim frühen Handel am Tag der Verkündung hielt die Apple-Aktie im Wesentlichen mit dem breiteren Aktienmarkt Schritt und stieg um knapp 0,8 %.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Dieser Artikel wurde von Eric Volkman auf Englisch verfasst und am 02.07.2020 auf Fool.com veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.

The Motley Fool besitzt und empfiehlt Apple.



Das könnte dich auch interessieren ...