Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Elon Musk bleibt seinem Wort treu: Tesla erhöht den Preis für den Autopiloten auf 8.000 US-Dollar

Tesla Aktie
Foto: Tesla

Im Einklang mit den Aussagen von Elon Musk im Mai gab Tesla (WKN:A1CX3T) bekannt, dass die Kosten für das Komplettpaket des Autopiloten nun 8.000 US-Dollar betragen – eine Erhöhung um 1.000 US-Dollar gegenüber dem vorherigen Preis. Die Preiserhöhung mag zwar viel erscheinen, aber sie ist wesentlich attraktiver als der Preis, den sich Musk für die anspruchsvolle Software in der Zukunft vorstellt. Zusätzlich zur Ankündigung der Preiserhöhung für das Paket am 1. Juli twitterte Musk auch, dass “der Preis weiter steigen wird, da die Software mit der behördlichen Genehmigung näher an die volle Autonomie herankommt. Zu diesem Zeitpunkt liegt der Wert wahrscheinlich irgendwo bei über 100.000 US-Dollar”.

Laut Electrek.co, eine Seite, die über die Elektrotransportbranche berichtet, haben einige Tesla-Fahrer den höheren Preis vorausgesehen und sich im letzten Quartal zum Kauf entschlossen. So meldete die Website, dass “Tesla nicht nur Anreize geschaffen hat, das Paket im letzten Quartal vor der Preiserhöhung zu bestellen, sondern dass sie auch Rabatte gewährt haben, so dass Besitzer eines der ersten Model 3 den Basis-Autopiloten für 2.000 US-Dollar und Besitzer eines erweiterten Autopiloten ein Upgrade für 3.000 US-Dollar bestellen konnten”.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Musk könnte die Preiserhöhung im vorangegangenen Quartal genutzt haben, um höhere Einnahmen zu erzielen, da er befürchtet, dass sich der COVID-19-Ausbruch negativ auf den Autoverkauf auswirken könnte. In einer ähnlichen Aktion, die den Verkauf ankurbeln sollte, senkte Tesla im vergangenen Monat auch den Preis für sein Model S Long Range Plus.

Obwohl der Autopilot für Tesla-Besitzer erhältlich ist, ist es wichtig, darauf hinzuweisen, dass die eigentliche Technologie, die in dem Paket enthalten ist, noch nicht verfügbar ist.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Dieser Artikel wurde von Scott Levine auf Englisch verfasst und am 01.07.2020 auf Fool.com veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.

The Motley Fool besitzt und empfiehlt Tesla.



Das könnte dich auch interessieren ...