Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Wird Beyond Beyond Meat in China mehr Konkurrenz bekommen?

Foto: The Motley Fool

Die meisten U.S.-Unternehmen sind in der Lage, ihre Waren auf anderen Märkten und in anderen Kulturen zu verkaufen, aber haben die Unternehmen aus den eigenen Reihen einen Vorteil? Beyond Meat (WKN:A2N7XQ) sieht sich einer gewissen Konkurrenz durch den chinesischen Fleischalternativen-Hersteller Zhenmeat gegenüber, der Produkte auf den Markt bringt, die auf den chinesischen Geschmack abgestimmt sind.

Hat Beyond Meat eine Chance?

Beyond Meat hat im vergangenen April in Zusammenarbeit mit Starbucks seine ersten Produkte in China auf den Markt gebracht. Die Produktlinie umfasst verschiedene Varianten von Hackfleisch, wie Burger und Fleischbällchen, sowie Würstchen, die in den Pilotstandorten von Starbucks China auf der Speisekarte stehen.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Zhenmeat hingegen kommt dem traditionellen chinesischen Gaumen entgegen, mit einem Schweinefilet auf pflanzlicher Basis und Flusskrebsen auf pflanzlicher Basis. Sowohl Schweinefleisch als auch Flusskrebs sind sehr beliebt in China, das den höchsten Verbrauch an Schweinefleisch und Flusskrebsen weltweit hat.

In den USA ist der größte Konkurrent von Beyond Meat Impossible Foods, der seine Produkte sowohl direkt an die Verbraucher als auch in Restaurantketten verkauft.

Überall sonst auf dem Vormarsch

Diesen Monat hat Beyond Meat zwei neue Produktionsstätten in Europa eröffnet, mit denen es seine Entwicklung auf dem europäischen Markt vorantreiben will. Außerdem hat es ein neues Multi-Burger-Paket eingeführt, das bei Walmart und Target erhältlich ist, um die Erschwinglichkeit und Zugänglichkeit zu erhöhen.

Steigerung der Verkäufe

Im ersten Quartal, das am 28. März endete, stieg der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 141 % auf 97,1 Millionen US-Dollar. Der Aktienkurs ist dementsprechend gestiegen und liegt trotz COVID-19 im bisherigen Jahresverlauf bei über 100 %.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Dieser Artikel wurde von Jennifer Saibil auf Englisch verfasst und am 18.06.2020 auf Fool.com veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Starbucks.

 The Motley Fool empfiehlt Beyond Meat,



Das könnte dich auch interessieren ...