Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Eine Million durch den Börsencrash verdienen: 3 Schritte, die ich jetzt machen würde, um die besten Aktien zu kaufen

Bär im Anzug steht vor sinkendem Kurs Börsencrash Crash an der Börse
Foto: Getty Images

Der Börsencrash mag einige Investoren dazu veranlasst haben, sich die Frage zu stellen, ob britische Aktien langfristig die Möglichkeit bieten, eine Million zu verdienen. Immerhin handeln viele Aktienkurse weiterhin deutlich unter dem Niveau, das sie vor dem Coronavirus hatten.

Der Aktienmarkt hat jedoch eine gute Erfolgsbilanz, was die Erholung nach einem Abschwung angeht. Daher könnte der Kauf von finanziell gesunden Unternehmen mit großen Wettbewerbsvorteilen zu Discountpreisen deine Chancen verbessern, in den kommenden Jahren ein siebenstelliges Portfolio aufzubauen.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Finanzielle Stärke bei einem Marktcrash

Unternehmen mit soliden Finanzen können einen Marktcrash vielleicht besser überstehen. Sie können zum Beispiel eine moderate Verschuldung haben, die sie finanziell nicht unter Druck setzt, sollten sie eine Periode schwächerer Umsätze und Rendite erleben.

Außerdem können Unternehmen mit soliden Finanzen möglicherweise von den unsicheren Aussichten der Weltwirtschaft profitieren. Die Lockdown-Maßnahmen mögen zwar nachgelassen haben, zusammen mit der Sorge um das Coronavirus, aber Risiken wie eine zweite Welle könnten in den kommenden Monaten fortbestehen. Dies könnte zu anhaltend schwierigen Handelsbedingungen in vielen Sektoren führen, die einigen Unternehmen finanzielle Schwierigkeiten bereiten.

Unternehmen mit soliden Bilanzen und starkem Cashflow könnten in der Lage sein, Marktanteile auf Kosten der schwächeren Konkurrenten zu gewinnen. Dies kann ihre langfristigen Wachstumsaussichten verbessern und deine Chancen auf eine Million erhöhen.

Ein breiter wirtschaftlicher Wettbewerbsvorteil

Die Unternehmen mit großen Wettbewerbsvorteilen sind vielleicht besser in der Lage, einen Marktcrash zu überwinden und langfristig steigende Gewinne zu verzeichnen. Ein Wettbewerbsvorteil erfordert eine subjektive Beurteilung, ist aber im Wesentlichen ein Wettbewerbsvorteil, den das Unternehmen gegenüber seinen Branchenkollegen hat.

Zum Beispiel kann ein Unternehmen niedrigere Kosten als seine Konkurrenten haben, wodurch es eine höhere Rendite erzielen kann. Oder es kann einen hohen Grad an Kundentreue genießen, der ihm eine größere Preissetzungsmacht als seine Konkurrenten verschafft.

Ein großer Wettbewerbsvorteil kann es dem Unternehmen auch ermöglichen, eine höhere Bewertung als viele seiner Branchenkollegen zu erlangen. Die Stimmung der Investoren kann positiver sein, wenn ein Unternehmen einen solchen Wettbewerbsvorteil hat, da es im Vergleich zu seinen Branchenkollegen als eine relativ risikoärmere Gelegenheit angesehen wird.

Niedrige Aktienmarktbewertungen

Obwohl sich Indizes wie der FTSE 100 und der FTSE 250 nach dem jüngsten Marktcrash stark erholt haben, handeln viele der Aktien weiterhin mit niedrigen Bewertungen im Vergleich zu ihren historischen Niveaus. Dies deutet darauf hin, dass sie große Sicherheitsmargen bieten, was langfristig zu hohen Renditen führen könnte.

Durch den Kauf von Aktien, solange sie noch billig sind, könnte es möglich sein, in größerem Umfang von der wahrscheinlichen langfristigen Erholung des Aktienmarktes zu profitieren. Im Laufe der Zeit kann dies deinem Portfolio einen erheblichen Auftrieb geben, der deine Chancen auf eine Million in den kommenden Jahren erhöht.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Dieser Artikel wurde von Peter Stephens auf Englisch verfasst und am 17.06.2020 auf Fool.co.uk veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können. 



Das könnte dich auch interessieren ...