The Motley Fool

Ist Netflix eine 525-Dollar-Aktie?

Netflix (WKN: 552484) war eindeutig durch die weit verbreiteten „Bleiben Sie zu Hause“ Verordnungen begünstigt, die als Reaktion auf die COVID-19-Pandemie angeordnet wurden. Aufgrund von der Regierung verhängten Lockdowns verbrachten Verbraucher mehr Zeit zu Hause und holten ihre Lieblingssendungen nach, was zu einem Anstieg der Netflix-Abonnements führte. Während einige Investoren befürchten, dass die Lockerung der Beschränkungen im Zusammenhang mit dem Coronavirus zu erhöhten Zuschauerabwanderungen führen könnte, ist ein Analyst der Meinung, dass noch weitere Gewinne zu erwarten sind.

Der Analyst der Bank of America Merrill Lynch, Nat Schindler, bestätigte seine Kaufempfehlung für den Streaming Leader mit einem Kursziel von 525 USD – mehr als 23 % höher als der Schlusskurs vom Montag. Angesichts der Tatsache, dass Sportveranstaltungen, Filmpremieren, Konzerte und andere Großveranstaltungen weitgehend in der Schwebe sind, argumentiert Schindler, dass das Abonnentenwachstum von Netflix in den kommenden Monaten stark bleiben wird.

3 Aktien, die jetzt von der Digitalisierung der Welt profitieren Das Coronavirus verändert nachhaltig die Welt, in der wir leben. Die Digitalisierung der Welt ist nicht mehr aufzuhalten und erfährt aktuelle eine massive Beschleunigung. The Motely Fool hat jetzt 3 Unternehmen identifiziert, die von diesem Mega-Trend in 2020 und den kommenden Jahren stark profitieren werden. Für uns Kerninvestments der neuen, digitalen Welt 2.0. Fordere die kostenlose Analyse jetzt hier ab..

Die Abwanderung von Netflix war im letzten Monat etwas höher mit geschätzten 2,7 % der Abonnenten, die im Mai gekündigt haben, im Vergleich zu 2,4 % im April. Allerdings ist dies ein bescheidener Anstieg, den Schindler als saisonbedingt einordnet und „nicht als Hinweis auf eine Kündigungswelle, die auf das Ende des Lockdowns oder einer Rezession zurückzuführen ist“. In der Tat lag die Abwanderungsrate 2019 bei 2,9 % und 2018 bei 2,6 %, was die Behauptung bestätigt.

Im ersten Quartal konnte Netflix eine Rekordzahl von 15,8 Millionen Abonnenten verzeichnen, 23 % mehr als im Vorjahr. Das Inlandswachstum, das in den letzten Jahren stagnierte, stieg ebenfalls um 23 %, wobei es sich gegenüber dem Vorquartal mehr als vervierfachte.

Sogar nach solch bedeutenden Abonnentengewinnen zeigen die Internetsuchdaten, dass die Zuschauer nicht nach Möglichkeiten suchen, ihre Netflix-Abonnements zu kündigen. Dies deutet darauf hin, dass die Nutzer planen, beim Spitzenreiter der Streaming-Technologie zu bleiben, auch wenn die pandemiebedingten Beschränkungen aufgehoben werden.

Ist das die „nächste Netflix“ (und ein Corona-Gewinner)?

Wegen Corona-Isolation nimmt zurzeit ein Trend doppelt an Fahrt auf, der frühe Investoren so glücklich machen könnte wie die Netflix-Investoren der ersten Stunde: Gaming. Netflix hat seine Aktionäre bereits auf diese Entwicklung vorbereitet „Wir konkurrieren mit diesem disruptiven Trend… und wir werden ihn vermutlich verlieren…!“. Dieses Unternehmen könnte Netflix als König des Next-Gen-Entertainment entthronen. Wir möchten dir gerne alle Einzelheiten über dieses Unternehmen an die Hand geben.

Fordere unseren neuen kostenlosen Spezialreport „Die Gaming-Industrie steht vor einem neuen Schub – Das ist unsere Top-Empfehlung“ jetzt an!

Danny Vena besitzt Aktien von Netflix. The Motley besitzt und empfiehlt Aktien von Netflix.

Dieser Artikel wurde von Danny Vena auf Englisch verfasst und wurde am 16.06.2020 auf Fool.com veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.

Diese Aktien empfehlen wir jetzt zum Kauf

Die Post-Corona Ära: Die neue Normalität +++ Worauf du dich jetzt einstellen solltest +++ Wo die Redaktion des Stock Advisor Deutschland jetzt die größten Kaufchancen sieht+++Die 3 besten Kennzahlen für deinen Sicherheits-Depotcheck+++

Welche Aktien haben jetzt die besten Chancen , in der Post-Corona Ära zu bestehen und davon zu profitieren?

Wir sind fest davon überzeugt, dass Investoren langfristig belohnt werden, wenn sie jetzt bewährte Foolishe Kriterien beachten.

Teste jetzt 30 Tage lang Stock Advisor Deutschland und erhalten sofortigen Zugriff auf alle aktuellen Kaufempfehlungen und Inhalte!

Klick hier für alle Details!