Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Ist Netflix eine 525-Dollar-Aktie?

Netflix Aktie
Foto: The Motley Fool

Netflix (WKN: 552484) war eindeutig durch die weit verbreiteten „Bleiben Sie zu Hause“ Verordnungen begünstigt, die als Reaktion auf die COVID-19-Pandemie angeordnet wurden. Aufgrund von der Regierung verhängten Lockdowns verbrachten Verbraucher mehr Zeit zu Hause und holten ihre Lieblingssendungen nach, was zu einem Anstieg der Netflix-Abonnements führte. Während einige Investoren befürchten, dass die Lockerung der Beschränkungen im Zusammenhang mit dem Coronavirus zu erhöhten Zuschauerabwanderungen führen könnte, ist ein Analyst der Meinung, dass noch weitere Gewinne zu erwarten sind.

Der Analyst der Bank of America Merrill Lynch, Nat Schindler, bestätigte seine Kaufempfehlung für den Streaming Leader mit einem Kursziel von 525 USD – mehr als 23 % höher als der Schlusskurs vom Montag. Angesichts der Tatsache, dass Sportveranstaltungen, Filmpremieren, Konzerte und andere Großveranstaltungen weitgehend in der Schwebe sind, argumentiert Schindler, dass das Abonnentenwachstum von Netflix in den kommenden Monaten stark bleiben wird.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Die Abwanderung von Netflix war im letzten Monat etwas höher mit geschätzten 2,7 % der Abonnenten, die im Mai gekündigt haben, im Vergleich zu 2,4 % im April. Allerdings ist dies ein bescheidener Anstieg, den Schindler als saisonbedingt einordnet und „nicht als Hinweis auf eine Kündigungswelle, die auf das Ende des Lockdowns oder einer Rezession zurückzuführen ist“. In der Tat lag die Abwanderungsrate 2019 bei 2,9 % und 2018 bei 2,6 %, was die Behauptung bestätigt.

Im ersten Quartal konnte Netflix eine Rekordzahl von 15,8 Millionen Abonnenten verzeichnen, 23 % mehr als im Vorjahr. Das Inlandswachstum, das in den letzten Jahren stagnierte, stieg ebenfalls um 23 %, wobei es sich gegenüber dem Vorquartal mehr als vervierfachte.

Sogar nach solch bedeutenden Abonnentengewinnen zeigen die Internetsuchdaten, dass die Zuschauer nicht nach Möglichkeiten suchen, ihre Netflix-Abonnements zu kündigen. Dies deutet darauf hin, dass die Nutzer planen, beim Spitzenreiter der Streaming-Technologie zu bleiben, auch wenn die pandemiebedingten Beschränkungen aufgehoben werden.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Danny Vena besitzt Aktien von Netflix. The Motley besitzt und empfiehlt Aktien von Netflix.

Dieser Artikel wurde von Danny Vena auf Englisch verfasst und wurde am 16.06.2020 auf Fool.com veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.



Das könnte dich auch interessieren ...