Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Der größte Rivale von Disney World ist wieder im Geschäft

Walt Disney Shop Disney-Aktie
Foto: The Motley Fool

Einige Freizeitparks in Zentralflorida haben letzte Woche nach einer 11-wöchigen Unterbrechung wiedereröffnet. Legoland Florida war der erste große Betreiber, der am letzten Montag seine Tore wieder öffnete. Comcasts (WKN:157484) Universal Orlando folgte am Freitagvormittag, obwohl es bereits früher in der Woche für Mitarbeiter und Karteninhaber geöffnet gewesen war.

Der nächste große Akteur, der seine Drehkreuze öffnen wird, ist SeaWorld Entertainment (WKN:A1T8QH). Der Betreiber von Attraktionen zum Thema Meereslebewesen wird seine Trocken- und Wasserparks am Donnerstag eröffnen. Disney (WKN:855686) wird Mitte Juli mit einer stufenweisen Wiedereröffnung beginnen. Universal Orlando ist seinem größeren Rivalen auf den Fersen, aber bis zum Wiedereintritt von Disney in den Markt kann noch viel passieren.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Das neue Normal

Gesichtsbedeckungen, Temperaturkontrollen und Regen haben die Menschen letzte Woche nicht von Universal Orlando ferngehalten. Auch wenn nur eine begrenzte Anzahl von Gästen für die Vorpremieren zur Wochenmitte zugelassen war, beschwerten sich einige immer noch über lange Schlangen an den Fahrgeschäften und in den Restaurants.

Die soziale Distanzierung zwingt die Parkbetreiber dazu, die Anzahl der Gäste, die eine Attraktion normalerweise erleben können, zu reduzieren. Bei Achterbahnzügen und anderen mehrreihigen Fahrgeschäften wird jede zweite Reihe leer gehalten. Selbst wenn an einigen Verpflegungs- und Getränkestandorten mobil bestellt werden kann, fühlten sich die Schlangen viel länger als üblich an, da nicht alle Konzessionsstände geöffnet sind und die Leute nach Verpflegungsmöglichkeiten schreien. Das ist auch die einzige Ausnahme, bei der das Tragen von Masken gelockert wird.

Ist das Tragen einer Schutzmaske über Nase und Mund bei einer Achterbahnfahrt seltsam? Ja, natürlich. Ich habe am Mittwoch an der Passholder-Preview bei Universal Orlando teilgenommen, und das Tragen einer Maske bei The Incredible Hulk Coaster – einer ziemlich intensiven Achterbahn mit sieben Inversionen und einer Spitzengeschwindigkeit von 67 Meilen pro Stunde – war nicht ideal. Doch sobald die Achterbahn ins Rollen kommt, beginnt das Adrenalin zu fließen, und das Letzte, worüber man sich Sorgen macht, ist die Gesichtsbedeckung.

Trotz all der Kritiker der Maskenpflicht, die davor warnten, dass die Gesichtsbedeckungen bei Fahrten wegfliegen oder die Leute beim Herumlaufen ohnmächtig werden könnten, war es nur ein weiterer Tag im Park. Es ist nicht gerade Business as usual, aber Business as unusual ist ein Sprungbrett zur Normalität.

Finanziell gesehen wird dies für die Parkbetreiber nicht leicht sein. Die Begrenzung der Gästezahlen bei gleichzeitiger Aufstockung des Personals zur Durchsetzung sozialer Distanzierung und verbesserter sanitärer Standards wird es schwer machen, in absehbarer Zeit Gewinne zu erzielen. Die Parks haben zu dieser Jahreszeit viel kürzere Öffnungszeiten als üblich, und SeaWorld schließt seine Parks im Laufe dieses Monats an ausgewählten Wochentagen. Der Sommer ist normalerweise die Hauptreisezeit in Zentralflorida, aber das wird in diesem Jahr nicht der Fall sein.

Bei der Öffnung unter weniger als idealen Bedingungen geht es jedoch nicht darum, über Nacht schwarze Zahlen zu schreiben. Für Freizeitparkbetreiber geht es darum, die Mitarbeiter wieder an die Arbeit zu bringen und das Geschäft mit den Jahreskarten wieder zu starten. Viele der neuen Fahrgeschäfte und Attraktionen, die in den Parks von Disney World und SeaWorld eine große Anziehungskraft ausüben sollten, werden wahrscheinlich nicht einmal diesen Sommer eröffnet. Die Parkbetreiber werden wahrscheinlich den gleichen Ansatz wie die Filmstudios verfolgen, indem sie ihre geplanten Frühlings- und Sommerprojekte auf später in diesem Jahr – wenn nicht sogar auf den nächsten Sommer – verschieben, wenn die Besucherzahlen wieder auf einem akzeptableren Niveau sind.

Das ist der erste Schritt, um den Motor der Branche wieder in Gang zu bringen. Die pandemiebedingten Hürden in den Parkhäusern, die marode Reiselage und die Rezessionsängste werden das Gewinnpotenzial in diesem Sommer in Grenzen halten. Das Geschäft ist nicht gut, aber im Moment ist das besser als nichts.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Dieser Artikel wurde von Rick Munarriz auf Englisch verfasst und am 05.06.2020 auf Fool.com veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.

The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Walt Disney. The Motley Fool empfiehlt Comcast und empfiehlt die folgenden Optionen: Long Januar 2021 $60 Calls auf Walt Disney und Short Juli 2020 $115 Calls auf Walt Disney.



Das könnte dich auch interessieren ...