Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Wie kollabierende Dividendenwerte deine Chancen verbessern können, Millionär zu werden

Bär im Anzug steht vor sinkendem Kurs Börsencrash Crash an der Börse
Foto: Getty Images

Der Kauf von Dividendenaktien, deren Kurs während des jüngsten Marktcrashs gefallen ist, könnte von einigen Investoren als riskanter Schritt angesehen werden. Diese Kurse könnten kurzfristig noch weiter sinken, je nachdem, wie die Nachrichten über Coronavirus sich weiter entwickeln.

Viele Dividenden-Aktien bieten jetzt jedoch hohe Renditen. Diese könnten die Performance deines Portfolios verbessern. Außerdem könnten sie Kapitalwachstumspotenzial bieten, wenn sich die Weltwirtschaft erholt. Das kann deine Chancen erhöhen, langfristig eine Million zu verdienen.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Hohe Renditen

Viele Einkommensaktien bieten jetzt hohe Dividendenrenditen, die über ihren historischen Durchschnittswerten liegen. In einigen Fällen können ihre Dividenden aufgrund unsicherer Betriebsbedingungen in ihren jeweiligen Branchen unzuverlässig sein. Einige Dividenden scheinen jedoch relativ widerstandsfähig zu sein und können in den kommenden Monaten wie gewohnt ausgezahlt werden.

Der Kauf einer Auswahl von Dividendenanteilen lohnt sich nicht nur für einkommensorientierte Investoren. Die vergangene Entwicklung des Aktienmarktes zeigt, dass ein großer Teil seiner Gesamtrendite aus der Reinvestition von Dividenden stammt. Willst du auf lange Sicht siebenstellige Ersparnisse erwirtschaften? Wenn ja, dann könnte sich der Kauf von ertragreichen Aktien heute als ein höchst profitabler Schritt erweisen.

Kapitalwachstum

Die niedrigen Zinssätze dürften mittelfristig bestehen bleiben. Die politischen Entscheidungsträger machen sich Sorgen über die Aussichten für die Wirtschaft. Dies könnte dazu führen, dass sie für viele Monate eine entsprechend lockere Geldpolitik betreiben werden.

Dies könnte dazu führen, dass die Renditen für Vermögenswerte wie Bargeld und Anleihen für einige Zeit auf einem unattraktiven Niveau bleiben. Das Endergebnis könnte sein, dass die Nachfrage der Investoren nach ertragsstarken Dividendenwerten hoch ist. Und das kann dazu führen, dass diese ein beeindruckendes Kapitalwachstum erzeugen.

Außerdem deuten hohe Renditen in vielen Fällen darauf hin, dass Aktien ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten. Wenn man also Aktien kauft, wenn sie billig sind, können Anleger langfristig von der möglichen Erholung profitieren.

Die Genesungsaussichten von Dividendenaktien

Auch wenn eine Erholung bei keiner Aktie garantiert ist, so lässt die Erfolgsbilanz des Aktienmarktes doch darauf schließen, dass sie auf lange Sicht sehr wahrscheinlich ist. Bärenmärkte und Wirtschaftsrezessionen sind für viele Investoren, Unternehmen und Verbraucher außerordentlich schmerzhaft. Das globale BIP-Wachstum hat sich jedoch immer wieder erholt, und die Börse hat durch einen Bullenmarkt immer wieder neue Rekordhochs erreicht.

In den kommenden Jahren scheint eine wirtschaftliche Erholung wahrscheinlich. Es wurden bereits fiskal- und geldpolitische Anreize angekündigt, die zu steigenden Preisen führen könnten. Daher könnte der Kauf von mehreren Einkommensaktien heute ein Mittel sein, um das Erholungspotenzial globaler Aktien zu nutzen. Es könnte deine langfristigen finanziellen Aussichten verbessern und deine Chancen erhöhen, ein Portfolio im Wert von über einer Million aufzubauen.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Dieser Artikel wurde von Peter Stephens auf Englisch verfasst und am 03.06.2020 auf Fool.co.uk veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.



Das könnte dich auch interessieren ...