Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Saudi-Arabien treibt die Ölpreise mit weiteren Produktionssenkungen nach oben, so ein Bericht

Tanks
Foto: Getty Images

Einem Bloomberg-Bericht zufolge hat Saudi-Arabien weitere Kürzungen der Ölförderung angekündigt, die seine Produktion auf den niedrigsten Stand seit 18 Jahren senken werden. Die Kürzung um 1 Million Barrel pro Tag erfolgt zusätzlich zu den zuvor angekündigten Förderkürzungen, die auf einer Vereinbarung zwischen OPEC-Mitgliedern und anderen Verbündeten beruhen. Im April sagten saudische Beamte, das Land produziere 12,3 Millionen Barrel pro Tag. Bei all den angekündigten Kürzungen wird die Ölförderung auf etwa 7,5 Millionen Barrel pro Tag zurückgehen. Die Kürzungen der Ölproduktion sind ein Versuch, den Markt zu stabilisieren und die Preise zu erhöhen.

Dieses Produktionsniveau ist dem Bericht zufolge das niedrigste in Saudi-Arabien seit 2002. Der saudische Ölminister, Prinz Abdulaziz bin Salman, sagte: “Wir müssen der Entwicklung voraus sein. Die freiwilligen Kürzungen werden den Prozess der Wiederherstellung des Gleichgewichts weiter beschleunigen”.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Auch das Königreich Saudi-Arabien hat inmitten des jüngsten Ölpreissturzes Ausgabenkürzungen angekündigt. Zu den auferlegten Maßnahmen gehörten Kürzungen bei den Leistungen für Millionen von Staatsbediensteten und die Verdreifachung der Mehrwertsteuer des Landes.

In den letzten Tagen sprach Präsident Trump Berichten zufolge mit dem saudischen König Salman, wobei sich die Staats- und Regierungschefs “über die Bedeutung der Stabilität auf den globalen Energiemärkten” einig waren. Ölminister Prinz Abdulaziz sagte, er sehe Anzeichen für eine Festigung der Nachfrage, da die vom COVID-19-Mandat vorgeschriebenen Abriegelungen begonnen hätten, nachzulassen. Die Nachfrage nach Benzin nehme zu, weil die Menschen anfingen, mehr Auto zu fahren. “Die Menschen fühlen sich besser, wenn sie ihr Auto benutzen als öffentliche Verkehrsmittel”, sagte er.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Dieser Artikel wurde von Howard Smith auf Englisch verfasst und am 11.05.2020 auf Fool.com veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.



Das könnte dich auch interessieren ...