Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Eintrittskarten für Disneys Shanghai-Freizeitpark sind in Minuten ausverkauft

Walt Disney Shop Disney-Aktie
Foto: The Motley Fool

Das Unternehmen Walt Disney (WKN: 855686) zeigte sich tief betrübt, als es neulich über die Gewinne des zweiten Quartals berichtete. Es musste feststellten, dass die Coronavirus-Pandemie ihr Freizeitparksegment zerschlagen hatte, aber da der Disneyland-Park in Shanghai am Montag, dem 11. Mai, eröffnet werden soll, könnte der Schmerz von kurzer Dauer sein.

Die Eintrittskarten für den Freizeitpark wurden am Freitagmorgen in China verkauft und waren bereits wenige Minuten nach dem Start ausverkauft. Obwohl der Park mit einer deutlich reduzierten Kapazität betrieben wird, deuten die Kartenverkäufe darauf hin, dass es weiterhin eine massive aufgestaute Nachfrage gibt, die steigen wird, wenn wieder Normalität einkehrt.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Wieder bereit für Spaß

Shanghai Disneyland war der erste der Disney-Freizeitparks, der aufgrund von COVID-19 bereits am 25. Januar geschlossen wurde, Monate bevor das Virus zur Pandemie erklärt wurde. Die Schließungen griffen bald darauf auch auf die anderen Parks von Disney über und das Unternehmen berichtete, dass die Schließungen fast 1 Milliarde Dollar an Gewinn kosteten.

Doch die Eröffnung von Shanghai Disneyland wird eine Strategie dafür liefern, wie der Unterhaltungsgigant seine anderen Parks in den USA und auf der ganzen Welt wieder öffnen kann.

Das Erlebnis für die Gäste im wiedereröffnete Disneyland wird wahrscheinlich nicht optimal sein, wenn Touristen in den Park strömen, da sie sich am Eingang Temperaturkontrollen unterziehen müssen, Maskenpflicht gilt und Social-Distancing-Maßnahmen in den Wartschlangen für Attraktionen durchgesetzt werden. Da jedoch nur 30 % der Parkkapazität, d. h. etwa 24.000 Menschen, zugelassen sind, könnte sich der Park immer noch trostlos anfühlen.

Die Eintrittskarten sind bis zum 14. Mai sowie für das Wochenende vom 16. und 17. Mai ausverkauft.

Doch die Gelegenheit für einen Aufschwung wird Disney nicht dazu veranlassen, seine Entscheidung, die Dividende im Sommer auszusetzen, rückgängig zu machen. Die Aktienrendite, die zu diesem Zeitpunkt 1,8 % betrug, erfolgte zweimal jährlich.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Rich Duprey besitzt keine der erwähnten Aktien. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Walt Disney und empfiehlt die folgenden Optionen: Long Januar 2021 $60 Calls auf Walt Disney und Short Juli 2020 $115 Calls auf Walt Disney.

Dieser Artikel wurde von Rich Dupree auf Englisch verfasst und wurde am 08.05.2020 auf Fool.com veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.



Das könnte dich auch interessieren ...