Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Ziemlich sicher: Der 4. Mai wird weiteres Wachstum bei Disney+ bringen!

Walt Disney Shop Disney-Aktie
Foto: The Motley Fool

Walt Disney (WKN: 855686) ist in einem Geschäftsbereich derzeit noch immer auf Wachstumskurs: dem Streaming. Mit seiner neuen und ca. ein halbes Jahr alten Plattform Disney+ konnte der Micky-Maus-Konzern unlängst die Marke von 50 Mio. Abonnenten hinter sich bringen. Das lässt zumindest wahrscheinlich werden, dass die ursprünglichen Ziele für das Ende des Jahres 2024 noch in diesem Jahr erreicht werden.

Damit wird Disney zwar nicht die Einbußen im Freizeitparkgeschäft kompensieren können. Allerdings führt diese starke Entwicklung in den Krisenmonaten dazu, dass der Medienkonzern früher oder später stärker aus der Krise hervorgehen wird.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Dabei sollten sich Investoren jetzt womöglich ein Datum im Kalender rot anstreichen: den 4. Mai. An diesem Tag sollte der Streaming-Dienst wohl weiteres Wachstum erreichen können, denn es gibt ein noch relativ neues Highlight in einem starken Franchise.

Yep, das ist der Star-Wars-Tag

Der 4. Mai hat für ein Franchise aus dem Micky-Maus-Konzern eine große Bedeutung: nämlich für Star Wars. May the Fourth klingt nämlich verdächtig nah an May the Force (be with you), also möge die Macht mit dir sein. Und die Macht wird vermutlich an diesem Tag gleichsam mit Disney sein.

Wie wir mit Blick auf die Neuigkeiten bei Disney+ nämlich feststellen können, wird an diesem Tag der neueste Teil der Star-Wars-Saga veröffentlicht und für die Abonnenten zugänglich werden. Sprich, der Film Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers wird an diesem Tag für die zahlenden Abonnenten verfügbar. Definitiv ein Highlight in der noch jungen Historie des Dienstes.

Solche starken Highlights aus bekannten Franchises dürften eine große Reichweite haben. Gerade zögernde Abonnenten, die noch nicht so recht wussten, ob sie sich Disney+ jetzt schon holen sollen, werden hierdurch vermutlich noch einmal einen Kick erhalten. Und wohl zugreifen, um diesen neuen Film jetzt bequem von der Couch aus ansehen zu können.

Es sind die starken Franchises, von denen die Magie ausgeht

Die starken Franchises und die vielen Inhalte des Maus-Haus sind und bleiben dabei ein Erfolgsgarant von Disney+. Immer wieder kann das Unternehmen in seinen Fundus greifen und weitere Highlights für die Abonnenten bereitstellen. Und diese natürlich auch werbeintensiv verwenden, um die Reichweite und die Nutzerbasis zu erhöhen.

Ob das immer Neuigkeiten sein müssen? Klar, diese haben stets eine gewisse Reichweite. Allerdings können das auch Klassiker sein, die hier verwendet werden und in einem Gesamtpaket für viel Interesse sorgen können. Walt Disney hält schließlich noch einige Highlights zurück. Auch wenn Klassiker schon vorhanden sind.

Diese Content-Macht ist und bleibt ein Wettbewerbsvorteil, der in vielerlei Hinsicht monetarisiert werden kann. Wobei mit Star Wars jetzt vermutlich zur richtigen Zeit ein Kassenschlager bereitgestellt wird, der mit Sicherheit einiges an Interesse auf sich vereinen wird.

Disney+ feiert den Star-Wars-Day

Dass Walt Disney mit seinem neuen Dienst jetzt erstmals den Star-Wars-Day mit einem solchen Blockbuster feiert, ist eine Ansage an weiteres Wachstum. Wie stark das Wachstum letztlich ausfallen wird, das werden wir vermutlich erst im Nachhinein sehen.

Das Maus-Haus dürfte mit der Veröffentlichung dieses Films jedoch einen weiteren Schritt in Richtung des Mehrjahresziels von 60 bis 90 Mio. Abonnenten vermutlich noch in diesem Jahr gehen. Es bleibt abzuwarten, wie groß die Resonanz ausfallen wird.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Walt Disney. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Walt Disney und empfiehlt die folgenden Optionen: Long January 2021 $60 Call auf Walt Disney.



Das könnte dich auch interessieren ...