Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Disney World braucht mehr denn je einen fünften Themenpark

Walt Disney Shop Disney-Aktie
Foto: The Motley Fool

Es ist ein bittersüßer Geburtstag für Disney (WKN:855686). Die Attraktion zum Thema Wildtiere wurde am Earth Day 1998 – vor 22 Jahren – eröffnet, und es ist das erste Mal, dass keine Gäste zur Feier kommen. Disney World bleibt geschlossen, wie schon seit mehr als fünf Wochen, um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen.

Die wirkliche Überraschung hier ist jedoch, dass es sich nach wie vor um den letzten eröffneten Disney-Themenpark in Florida handelt. Disney World wird im kommenden Herbst 50 Jahre alt. Disney eröffnete in den ersten 27 Jahren seines Bestehens vier Themenparks, aber keinen in den letzten 23 Jahren vor seinem goldenen Jubiläum. Der weltweit führende Freizeitparkbetreiber könnte einen neuen Park gebrauchen, vielleicht jetzt mehr denn je.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Wenn man ihn baut, werden sie kommen

Da die Parks geschlossen sind und eine tiefe Rezession wahrscheinlich ist, scheint dies eine schreckliche Zeit zu sein, um den Grundstein für einen fünften Themenpark zu legen. Disney hat Anfang dieser Woche gerade 100.000 seiner Freizeitpark-Mitarbeiter entlassen, und die Budgetierung einer groß angelegten Erweiterung wäre bestenfalls ignorant und schlimmstenfalls finanziell unüberlegt.

Man kann jedoch auch argumentieren, dass dies der beste Zeitpunkt dafür ist. Es dauert mehrere Jahre, bis eine neue Attraktion in Betrieb genommen werden kann. Der Rivale Comcast (WKN:157484) wird Epic Universe in seiner Ferienanlage Universal Orlando erst 2023 eröffnen. Die Tatsache, dass der größte Konkurrent von Disney World seit dem Debüt von Animal Kingdom die Zahl seiner Themenparks vervierfacht hat, ist ziemlich verrückt.

Disney hat weiterhin ein Überbelegungsproblem, da die Besucherzahlen in seinen vier Themenparks über die Kapazität steigen. Vor allem in letzter Zeit hat Disney das nicht mehr angegeben, da es seine bestehenden Touristenmagneten im Premiumpreissegment revidiert und erweitert hat. In den Augen von Comcast, das sein Unterkunfts-, Unterhaltungs- und Freizeitparkangebot in Zentralflorida ausgebaut hat, ist dies jedoch eindeutig ein Wettrüsten. Wenn Disney wartet, bis Epic Universe öffnet, um seinen nächsten Schritt zu planen, wird es zu spät sein.

Die soziale Distanzierung macht einen Besuch in einem überfüllten Freizeitpark gerade jetzt zu einem Traum in weiter Ferne. Die Attraktionen werden wahrscheinlich zu den letzten gehören, die geöffnet werden, wenn die Wirtschaft wieder in Gang kommt. Selbst wenn Disney World wiedereröffnet wird, wird es wahrscheinlich ein anderes Erlebnis bieten, bis die Coronavirus-Pandemie unter Kontrolle ist. Wenn Disney World einen fünften Park eröffnet, der längst überfällig ist, geht es jedoch nicht um heute oder gar nächstes Jahr. Die Denkweise der Verbraucher und die Wirtschaft werden 2024 oder 2025 ganz anders sein. Der Wettbewerb wird stärker sein.

Der letzte Freizeitpark von Disney World hätte ein jüngeres Geschwisterchen gebrauchen können, aber jetzt ist er alt genug, um ein Elternteil zu sein. Manchmal ist der schlechteste Zeitpunkt, einen neuen Park anzukündigen, der beste Zeitpunkt, genau das zu tun.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Dieser Artikel wurde von Rick Munarriz auf Englisch verfasst und am 22.04.2020 auf Fool.com veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.

The Motley Fool besitzt und empfiehlt Walt Disney. The Motley Fool empfiehlt Comcast und empfiehlt die folgenden Optionen: Long Januar 2021 $60 Calls auf Walt Disney.



Das könnte dich auch interessieren ...