The Motley Fool
Werbung

Nike ist die wertvollste Bekleidungsmarke der Welt

Foto: The Motley Fool.

Das Beratungsunternehmen für Unternehmensbewertungen Brand Finance hat kürzlich seine jährliche Rangliste der Bekleidungsmarken nach Markenwert veröffentlicht, und Nike hat seinen Spitzenplatz mit einem Wert von 34,8 Milliarden US-Dollar, einem Zuwachs von 7 % gegenüber dem Vorjahr, beibehalten.

Eine Strategie, die funktioniert

Nike (WKN:886993) legte Ende März, kurz vor dem Shutdown in den USA, einen ausgezeichneten Bericht zum dritten Quartal vor. Die Zahlen waren jedoch dank der Ladenschließungen in China niedriger als üblich. China ist der am schnellsten wachsende Markt, so dass diese Schließungen das hohe Wachstum bremsten, aber die jüngste Wiedereröffnung bringt Nike etwas Glück, da das Unternehmen Verluste aufgrund von Ladenschließungen in den USA und anderen Märkten verkraften muss.

3 Aktien, die jetzt von der Digitalisierung der Welt profitieren Das Coronavirus verändert nachhaltig die Welt, in der wir leben. Die Digitalisierung der Welt ist nicht mehr aufzuhalten und erfährt aktuelle eine massive Beschleunigung. The Motely Fool hat jetzt 3 Unternehmen identifiziert, die von diesem Mega-Trend in 2020 und den kommenden Jahren stark profitieren werden. Für uns Kerninvestments der neuen, digitalen Welt 2.0. Fordere die kostenlose Analyse jetzt hier ab..

Viele andere Bekleidungsmarken werden mit Rückgängen oder Verlusten zu zu kämpfen haben haben, aber trotz des verlangsamten Wachstums ist Nike immer noch an der Spitze.

Nike übertrifft seine Mitbewerber

Der Wert von Nike ist fast doppelt so hoch wie der von Gucci, das in diesem Jahr mit einem Wert von 17,6 Milliarden US-Dollar auf Platz 2 gestiegen ist. Adidas, der größte Wettbewerber von Nike, rutschte mit einem Wert von 16,5 Milliarden US-Dollar auf den dritten Platz ab.

Levi’s, das coole Jeansunternehmen, ist wieder in Mode und ist mit einem Anstieg von 38 % auf 4,1 Milliarden US-Dollar die am schnellsten wachsende Marke auf der Liste. Valentino und Gap verzeichneten die größten Rückgänge auf der Liste, beide fielen um 39 %. Rolex wird nach dem Brand Strength Index als die Marke mit dem stärksten Markenwert eingestuft.

Der Brand Finance-Bericht deutet darauf hin, dass der Einzelhandelssektor aufgrund von COVID-19 im Allgemeinen bis zu 20 % seines Wertes verlieren könnte. Dieser Rückgang könnte mehrere Branchen betreffen, darunter Restaurants, Fluggesellschaften, Bekleidung und Autoteile, die alle voraussichtlich an Wert verlieren werden.

Unsere Top-Aktie für das Jahr 2021

Es gibt ein Unternehmen, dessen Name zurzeit bei den Analysten von The Motley Fool sehr, sehr häufig fällt. Es ist für uns DIE Top-Investition für das Jahr 2021.

Du könntest ebenfalls davon profitieren. Dafür muss man zunächst alles über dieses einzigartige Unternehmen wissen. Deshalb haben wir jetzt einen kostenlosen Spezialreport zusammengestellt, der dieses Unternehmen detailliert vorstellt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Dieser Artikel wurde von Jennifer Saibil auf Englisch verfasst und am 17.04.2020 auf Fool.com veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.

The Motley Fool besitzt und empfiehlt Nike.

Wo du jetzt 1.000 EUR investieren kannst

Anlage-Experte Bernd Schmid von Stock Advisor Deutschland hat soeben seine 5 Top Aktien veröffentlicht, in die du seiner Meinung nach jetzt investieren kannst. Immerhin schlägt Stock Advisor Deutschland den Markt um den Faktor 3.

Tausende von Anlegern vertrauen deshalb bereits seinen Aktien-Empfehlungen, von denen sich viele bereits verdoppelt, verdreifacht oder sogar vervielfacht haben. Plus: 6 Monate nutzen, nur 3 Monate zahlen.

Teste jetzt 30 Tage lang Stock Advisor Deutschland und erhalten sofortigen Zugriff auf alle aktuellen Kaufempfehlungen und Inhalte!

Klick hier für alle Details!