Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Apple will “beträchtliche” Investitionen in neue Produkte aufrechterhalten

Apple Store mit Apple Logo Apple-Aktie
Foto: The Motley Fool

Apple (WKN:865985) lässt während dieser Pandemie den Fuß nicht vom Gas. Das sagte CEO Tim Cook den Mitarbeitern bei einem virtuellen Treffen am Donnerstag, laut Bloomberg. Cook sagte den Apple-Mitarbeitern, dass das Unternehmen weiterhin “wirklich bedeutende Investitionen” in neue Produkte tätigen werde und aus dieser Krise gestärkt hervorgehen werde, so der Bericht.

Der iPhone-Hersteller kann es sich sicherlich leisten, mit 114 Milliarden US-Dollar an Nettobarmitteln und Investitionen auf der Bank. Selbst wenn die Läden geschlossen sind, bezahlt Apple seine Einzelhandelsmitarbeiter weiter.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Langfristig ausgerichtet

Die Umsätze und Erträge von Apple werden kurzfristig beeinträchtigt werden, insbesondere angesichts der jüngsten Spitze bei den Arbeitslosenanträgen. Das Letzte, woran Millionen von Verbrauchern im Moment wahrscheinlich denken, ist der Kauf eines teuren Geräts. Aber das hat Apple nicht davon abgehalten, neue Produkte einzuführen, wie das iPhone SE und neue Versionen des iPad Pro und des MacBook Air.

Apple tätigt Investitionen für den Fall, dass die Nachfrage zurückkommt. Neben der Weiterentwicklung bestehender Produkte gibt es seit langem Gerüchte, dass Apple an Technologien für selbstfahrende Autos und Augmented Reality arbeitet. Apple hat auch kleine Übernahmen in der virtuellen Realität getätigt.

Im Laufe dieses Jahres wird Apple voraussichtlich eine neue iPhone-Linie auf den Markt bringen, die eine drahtlose 5G-Vernetzung bietet. Es wird erwartet, dass das iPhone 12 auch 3D-Kameras enthalten wird. Die Apple-Bullen erwarten, dass diese neuen Funktionen einen bedeutenden Upgrade-Zyklus antreiben werden.

Natürlich könnte der neuartige Coronavirus diesen Upgrade-Zyklus verzögern oder schwächer als erwartet ausfallen lassen. Während Apple sich auf die Wiedereröffnung der Geschäfte im Mai vorbereitet, ist klar, dass Cook sich auf die Langfristigkeit konzentriert. Apple verfügt über einen Berg an Bargeld, um seine Mitarbeiter zu unterstützen und sich weiterhin der Produktforschung zu widmen.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Dieser Artikel wurde von John Ballard auf Englisch verfasst und am 17.04.2020 auf Fool.com veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.

The Motley Fool besitzt und empfiehlt Apple.



Das könnte dich auch interessieren ...