Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

NVIDIA wird jeden Donnerstag neue Spiele für GeForce NOW veröffentlichen

Nvidia
Foto: The Motley Fool

In einem Blogpost am 26. März gab NVIDIA (WKN: 918422) bekannt, dass es von dieser Woche an jeden Donnerstag neue Spiele zu seinem Cloud-Gaming-Service GeForce NOW hinzufügen werde. Im Vorfeld hatten mehrere große Spieleunternehmen ihre Spiele von dem Service herunternehmen lassen, was wohl an Lizenzproblemen lag.

Große Spielepublisher wie Activision Blizzard, Bethesda und Take-Two Interactive ließen ihre Spiele entfernen, nachdem NVIDIA letzten Monat begann, Geld für den Service zu verlangen. GeForce NOW hatte dadurch große Lücken in seinem Spieleangebot, vor allem im Vergleich zu Alphabets Google Stadia, das die Spiele von einigen dieser Top-Publisher anbietet.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Spiele-Streaming ist ein kompliziertes neues Geschäftsmodell

Mit GeForce NOW können Leute Spiele kaufen und spielen, ohne sich Gedanken über die Grafikpower ihres PCs machen zu müssen. Die Bilder aus den Spielen werden von Cloud-Servern, die mit Top-RTX-Grafikkarten ausgestattet sind, auf die Computer der Nutzer gestreamt.

Der Service war lange Zeit gratis, doch als die Beta-Phase im Februar endete, begann NVIDIA, von den Nutzern für eine Premiumversion des Dienstes Gebühren zu verlangen. Berichten zufolge verstieß dies aber gegen die Lizenzvereinbarungen, die NVIDIA mit den Spieleunternehmen unterzeichnet hatte. Das könnte der Grund sein, warum mehrere Spielehersteller ihre Spiele von der Plattform entfernen lassen haben.

Dies dürfte jedoch nur ein temporäres Problem sein. In einem Blogbeitrag sagte NVIDIA, dass es mit Take-Two an einer Lösung arbeite, um deren Spiele wieder auf die Plattform zu bringen. Mit Stand vom 20. Februar bot GeForce NOW mehr als 1.500 Spiele an.

NVIDIAs Cloud-Gaming-Plattform wurde kürzlich außerdem in den höchsten Tönen vom Gründer und CEO von Epic Games, dem Macher des beliebten Free-to-Play-Shooters Fortnite, gelobt. Er schrieb auf Twitter, dass der Dienst „der entwickler- und publisherfreundlichste der großen Streaming-Services“ sei.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Suzanne Frey, eine Führungskraft bei Alphabet, ist Mitglied des Vorstands von The Motley Fool. John Ballard besitzt Aktien von Activision Blizzard, NVIDIA und Take-Two Interactive. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Activision Blizzard, Alphabet (A- und C-Aktien), NVIDIA, Take-Two Interactive und Twitter.

Dieser Artikel erschien am 27. März 2020 auf Fool.com und wurde für unsere deutschen Leser übersetzt.



Das könnte dich auch interessieren ...