Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Der Kongress will jedem Amerikaner 1.000 US-Dollar geben

Investor denkt nach Aktien
Foto: Getty Images

Die US-Wirtschaft steht durch die Coronavirus-Pandemie unter extremem Druck. Mehr als die Hälfte der amerikanischen Schulen sind geschlossen, Tausende von Unternehmen haben bereits Mitarbeiter nach Hause geschickt, und die Staats- und Kommunalverwaltungen verbieten öffentliche Versammlungen und schränken die Abholung und Lieferung von Essen aus Restaurants ein. Weltweit werden die Grenzen geschlossen, und die Gastronomie, der Flugverkehr und die Kreuzfahrtindustrie sind lahmgelegt. Die Aussichten für Millionen von Beschäftigten im Dienstleistungssektor sind nicht gut. Viele werden ihren Arbeitsplatz verlieren, und noch viel mehr werden mit einer drastischen Reduzierung der Arbeitszeit konfrontiert sein.

In dem Bemühen, den finanziellen Schaden abzumildern, gewinnt ein Vorschlag der Demokraten, jedem amerikanischen Erwachsenen eine Barzahlung zu schicken, an Bedeutung und findet nun die Unterstützung der beiden Parteien.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Erste wirtschaftliche Antwort auf eine Pandemie, die sich an Einzelpersonen richtet

Die US-Bundesregierung hat bereits zahlreiche Maßnahmen zur Unterstützung der Wirtschaft und zur Aufrechterhaltung des Finanzsystems während der COVID-19-Pandemie angekündigt. Das Weiße Haus hat der Small Business Administration mehr Kapazitäten zur Unterstützung kleiner Unternehmen, die die Hauptlast des Wirtschaftsabschwungs tragen, zur Verfügung gestellt, während die Federal Reserve massive Maßnahmen ergriffen hat, um das Finanzsystem am Laufen zu halten. Am Wochenende kündigte die Fed an, dass sie die Zinssätze auf nahezu Null senken und 700 Milliarden US-Dollar in die kritischen Kreditmärkte injizieren werde, um das System liquide zu halten.

Die Regierung hat auch Maßnahmen ergriffen, um dem Gesundheitssektor zu helfen, darunter die vorübergehende Einstellung der Durchsetzung einiger HIPAA-Vorschriften, die die Nutzung der Telekommunikation zur Behandlung von Patienten einschränken, und die Zulassung der Verwendung von nicht medizinisch zugelassenen Masken, die in industriellen Anwendungen für Beschäftigte im Gesundheitsbereich verwendet werden.

Aber dieses potenzielle Gesetz wäre, wenn es verabschiedet wird, der erste direkte Versuch, Einzelpersonen finanziell zu entlasten. In der vergangenen Woche schlug man eine Barzahlung von 1.000 bis 6.000 US-Dollar an jeden Amerikaner vor, der 2019 weniger als 65.000 US-Dollar verdiente.

Die US-Aktien reagierten positiv auf die neuen Maßnahmen der Regierung und den Vorschlag. Der SPDR S&P 500 ETF (WKN:A0AET0) stieg etwa eine Stunde vor Börsenschluss um 4,2 %.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Dieser Artikel wurde von Jason Hall auf Englisch verfasst und am 17.03.2020 auf Fool.com veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.



Das könnte dich auch interessieren ...