Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Immobilienfusion: Aroundtown sichert sich Löwenanteil an TLG

Foto: Getty Images

Nachdem Aroundtown (WKN: A2DW8Z) bereits im Vorfeld bekannt gegeben hatte, dass nach dem Ende der ersten Annahmefrist für das freiwillige Umtauschangebot für alle ausstehenden Aktien von TLG Immobilien ein recht hohes Akzeptanzniveau von 59,4 % erreicht wurde, konnte man nun verkünden, dass das Endergebnis des Übernahmeangebots eine Akzeptanzrate von 77,5 % erreicht hat.

Zusammen mit den zuvor gehaltenen TLG-Aktien entspricht das 77,8 % aller Aktien. Wenn man zusätzlich die 10,4 % aller TLG-Aktien berücksichtigt, die weiterhin im Eigentum der Ouram Holding sind und einer unwiderruflichen Verpflichtungsvereinbarung unterstehen, so hat Aroundtown insgesamt Zugriff auf 88,2 % aller ausstehenden Aktien von TLG – ein starker Wert, der auch das Vertrauen der Anleger in die angehende Fusion unterstreicht.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Das würde die Fusion hervorbringen

Durch die Kombination von Aroundtown und TLG Immobilien entstünde ein führendes europaweites Büro-, Hotel- und Wohnimmobilienunternehmen mit einem gut diversifizierten Portfolio in erstklassigen europäischen Städten. Insbesondere in Deutschland und den Niederlanden wäre das neue Konglomerat stark vertreten.

Die Fusion würde die Bonität beider Unternehmen unterstützen und erhebliche positive Synergieeffekte freisetzen; das stellt jedenfalls das Management von Aroundtown in Aussicht. Aufgrund der ähnlichen Portfolioausrichtung wird ein deutlicher Mehrwert beim FFO (Funds From Operations) erwartet, was beispielsweise auch durchaus seine Relevanz in Bezug auf zukünftige Dividendenzahlungen hat.

Außerdem steigern sich durch die Fusion die organischen und anorganischen Wachstumsperspektiven schon alleine daher, weil die Marktkapitalisierung des fusionierten Unternehmens deutlich höher ist und somit neue Investoren möglicherweise auf das Unternehmen aufmerksam werden. Dadurch könnten sich neue Märkte eröffnen, und sogar ein Aufstieg in den DAX wäre im Bereich des Denkbaren.

Es bleibt spannend

Investoren sollten weiterhin im Blick behalten, wie die Fusion sich entwickelt. Im Moment scheint es jedoch positiv zu laufen und die zu erwartenden positiven Effekte auf die operative Entwicklung des Unternehmens scheinen vielversprechend zu sein. Bisher gibt es für mich jedenfalls keinen Grund, an der Fusion zu zweifeln, weshalb ich mich auch weiterhin über Neuigkeiten diesbezüglich freuen und bei Bedarf auch weiter berichten werde.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Caio Reimertshofer besitzt Aktien von Aroundtown. The Motley Fool empfiehlt Aktien von Aroundtown.



Das könnte dich auch interessieren ...