Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Wirecard-Aktie: Entwarnung in Singapur!

Foto: Getty Images

Die Worte Wirecard (WKN: 747206) und Singapur haben zum Anfang dieser Woche erneut für einen leichten Schock gesorgt. Zwar waren es keine neuen vermeintlichen Unregelmäßigkeiten im Zahlenwerk des Zahlungsdienstleisters, sondern eine fehlende Lizenz, die Investoren und Analysten vor einige Rätsel gestellt hat. Allerdings waren das erneut Schlagzeilen, die man sich aus Sicht eines Investors lieber erspart hätte.

Nun hat sich jedenfalls das Management zur neuen Causa Singapur geäußert und Entwarnung gegeben. Schauen wir im Folgenden daher einmal, was Investoren zur fehlenden Lizenz wissen müssen.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Keine operativen Auswirkungen, da Übergangsfrist

Wie die Verantwortlichen in einer relativ zeitnahen Stellungnahme bekannt gaben, sehe man keinerlei Probleme in Singapur aufgrund der fehlenden Lizenz. Man übe das örtliche Geschäft weiterhin ohne Einschränkungen aus, so das Unternehmen in einer Stellungnahme vom Montag, womit womöglich bereits das Wichtigste gesagt ist.

Man habe außerdem keinen Zweifel daran, die notwendige Lizenz noch zu bekommen, so der Zahlungsdienstleister weiter. Das Vorhandensein einer solchen sei außerdem gemäß einer Übergangsfrist zunächst bis Mitte des Jahres notwendig, womit auch sämtliche operativen Einschränkungen aus dem Weg geräumt sein dürften. Zudem erfülle der DAX-Zahlungsdienstleister sämtliche Qualifikationskriterien, um die Lizenz der sogenannten Monetary Authority Singapore zu erhalten, so der innovative Zahlungsdienstleister weiter.

Anmerkung d. Autors vom 05.02.2020: Dieser Artikel entsprach in einer ersten Version der Quellenlage vom 03.02.2020. Insbesondere die inhaltliche Kritik an Wirecard wurde mit Wirkung zum 05.02.2020 verändert. Neuere Erkenntnisse zeigen, dass es keinerlei Versäumnisse von Seiten Wirecard gibt.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Wirecard. The Motley Fool besitzt keine der erwähnten Aktien.



Das könnte dich auch interessieren ...