The Motley Fool

Apple TV+ hat bereits über 33 Mio. Kunden

„Im Ökosystem von Apple (WKN:865985) ist Apple Music die Nummer eins unter den Streaming-Diensten“, sagte Service-Chef Eddy Cue letzten Sommer, als er bestätigte, dass der Musik-Streaming-Dienst 60 Mio. Abonnenten erreicht hat. Vor allem dank Apples fortlaufendem Angebot, ein Jahr lang den neuen Video-Streaming-Dienst kostenlos bei Hardware-Käufen zu verschenken, hat Apple TV+ es geschafft, so schnell Kunden zu gewinnen.

Tatsächlich hat Apple TV+ mehr Kunden als der konkurrierende Dienst von Disney (WKN:855686), der etwa zur gleichen Zeit eingeführt wurde.

3 Aktien, die jetzt von der Digitalisierung der Welt profitieren Das Coronavirus verändert nachhaltig die Welt, in der wir leben. Die Digitalisierung der Welt ist nicht mehr aufzuhalten und erfährt aktuelle eine massive Beschleunigung. The Motely Fool hat jetzt 3 Unternehmen identifiziert, die von diesem Mega-Trend in 2020 und den kommenden Jahren stark profitieren werden. Für uns Kerninvestments der neuen, digitalen Welt 2.0. Fordere die kostenlose Analyse jetzt hier ab..

Apple TV+ ist bereits die Nummer 3

Ein Bericht des Wall Street Journal von letzter Woche, der ein Licht auf einige der fragwürdigen Inhalte bei Amazon (WKN:906866) Prime Video wirft, enthält auch einige interessante Daten. Unter Bezugnahme auf die Ampere-Analyse vergleicht der Artikel den Kundenstamm mehrerer prominenter Video-Streaming-Dienste.

Dienst U.S. Kundenstamm (Q4 2019)
Netflix (WKN:552484) 61,3 Mio.
Amazon Prime Video 42,2 Mio.
Apple TV+ 33,6 Mio.
Hulu (including Hulu TV) 31,8 Mio.
Disney+ 23,2 Mio.

DATENQUELLE: AMPERE-ANALYSE ÜBER WSJ.

Basierend auf diesen Zahlen ist der Kundenstamm von Apple TV+ nur zwei Monate nach der Markteinführung bereits etwa halb so groß wie der von Apple Music. Aber genau das passiert, wenn man jeden Monat zig Millionen Geräte verkauft und damit Abonnements für den Streaming-Dienst kostenlos als Bonus verschenkt.

CEO Tim Cook sagte, dass Apple „zu dem Schluss gekommen ist, dass eine großartige Möglichkeit, mehr Menschen dazu zu bringen, die Inhalte zu sehen, darin besteht, [Apple TV+ kostenlos zu bündeln], und dass es ein gutes Geschenk für unsere Nutzer wäre.“ Der Technologieriese aus Cupertino weiß, dass er in Bezug auf Original-Inhalte noch aufholen muss – was es schwieriger macht, zahlende Abonnenten zu gewinnen. Daher muss Apple das, was es hat, seinen Kunden zur Verfügung stellen, damit die Kunden auch darüber reden können.

Disney+ verzeichnete am ersten Tag 10 Mio. Anmeldungen, obwohl auch diese Zahl kostenlose Tests einschloss. Zusätzlich zu den Abonnenten von Hulu (das auch zu Disney gehört) und ESPN+ wird das House of Mouse voraussichtlich die offizielle Zahl der Disney+-Abonnenten bekannt geben, wenn es am 4. Februar die Ergebnisse des ersten Quartals veröffentlicht. Disney sagte im November, dass es 3,5 Mio. ESPN+-Abonnenten und 28,5 Mio. Hulu-Abonnenten hatte.

Prime Video ist in Amazons populärem Mitgliedschaftsprogramm Prime enthalten, aber nicht alle Mitglieder nutzen den Dienst. Einige sind vielleicht nur wegen des kostenlosen Versands dabei. Amazon gab letzte Woche bekannt, dass sein Musik-Streaming-Geschäft inzwischen 55 Mio. Kunden weltweit hat, darunter auch Menschen, die die werbefinanzierte Version kostenlos nutzen.

Der Marktführer Netflix hat letzte Woche seinen Bericht zum vierten Quartal veröffentlicht, aus dem hervorgeht, dass er 61 Mio. bezahlte Mitgliedschaften in den USA hat. Die Schätzung von Ampere für Netflix beinhaltet wahrscheinlich kostenlose Tests, die Netflix nicht mehr einzeln aufführt.

Der wirkliche Test für Apple TV+ wird erst später in diesem Jahr stattfinden, wenn all diese Gerätekäufer sich entscheiden müssen, ob sie bereit sind, nach Ablauf der kostenlosen Testversion 5 US-Dollar pro Monat für den Dienst zu zahlen.

Ist das die „nächste Netflix“ (und ein Corona-Gewinner)?

Wegen Corona-Isolation nimmt zurzeit ein Trend doppelt an Fahrt auf, der frühe Investoren so glücklich machen könnte wie die Netflix-Investoren der ersten Stunde: Gaming. Netflix hat seine Aktionäre bereits auf diese Entwicklung vorbereitet „Wir konkurrieren mit diesem disruptiven Trend… und wir werden ihn vermutlich verlieren…!“. Dieses Unternehmen könnte Netflix als König des Next-Gen-Entertainment entthronen. Wir möchten dir gerne alle Einzelheiten über dieses Unternehmen an die Hand geben.

Fordere unseren neuen kostenlosen Spezialreport „Die Gaming-Industrie steht vor einem neuen Schub – Das ist unsere Top-Empfehlung“ jetzt an!

John Mackey, CEO von Whole Foods Market, einer Tochtergesellschaft von Amazon, ist Mitglied des Vorstands von The Motley Fool.

Dieser Artikel wurde von Evan Niu auf Englisch verfasst und am 25.01.2020 auf Fool.com veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.

The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Amazon, Apple, Netflix und Walt Disney und empfiehlt folgende Optionen: Long Januar 2021 $60 Calls auf Walt Disney und Short April 2020 $135 Calls auf Walt Disney.

Diese Aktien empfehlen wir jetzt zum Kauf

Die Post-Corona Ära: Die neue Normalität +++ Worauf du dich jetzt einstellen solltest +++ Wo die Redaktion des Stock Advisor Deutschland jetzt die größten Kaufchancen sieht+++Die 3 besten Kennzahlen für deinen Sicherheits-Depotcheck+++

Welche Aktien haben jetzt die besten Chancen , in der Post-Corona Ära zu bestehen und davon zu profitieren?

Wir sind fest davon überzeugt, dass Investoren langfristig belohnt werden, wenn sie jetzt bewährte Foolishe Kriterien beachten.

Teste jetzt 30 Tage lang Stock Advisor Deutschland und erhalten sofortigen Zugriff auf alle aktuellen Kaufempfehlungen und Inhalte!

Klick hier für alle Details!