Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Wie ich im Jahr 2020 investieren würde, um eine Million zu verdienen

Investor denkt nach Aktien
Foto: Getty Images

Trotz der Hausse des letzten Jahrzehnts scheinen Aktien derzeit die attraktivste Anlage zu sein. In vielen Fällen werden sie zu niedrigen Bewertungen gehandelt, die sie attraktiver machen könnten als andere Mainstream-Anlagen.

Darüber hinaus gibt es eine Reihe von langfristigen Wachstumsbereichen, die hohe Renditen für die Anleger erzielen könnten. Durch den Kauf von Unternehmen mit soliden Fundamentaldaten und soliden Strategien könnten im Jahr 2020 hohe Renditen erzielt werden, um deine Chancen auf eine Million zu erhöhen.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Attraktivität des Aktienmarktes

Nach einem mehr als zehn Jahre andauernden Bullenmarkt ist es etwas überraschend, dass der Aktienmarkt weiterhin ein günstigeres Renditeprofil als andere Vermögenswerte bietet. Niedrige Zinsen bedeuten, dass die Renditen von Anleihen und Cash-Renditen relativ unattraktiv sind. Darüber hinaus sind die Renditen auf Immobilien aufgrund der gestiegenen Preise etwas eingeschränkt.

Daher könnte es ein kluger Schachzug sein, dein Kapital auf Aktien zu konzentrieren. So kannst du von der prognostizierten Verbesserung des globalen BIP-Wachstums im Jahr 2020 profitieren und gleichzeitig Unternehmen kaufen, die große Sicherheitsmargen bieten.

Langfristige Wachstumstrends

Innerhalb des Aktienmarktes könnten defensive Aktien, die nachhaltiges Wachstum bieten, attraktiv sein. Risiken der Weltwirtschaft, wie z. B. ein Handelskrieg und geopolitische Unsicherheiten, können dazu führen, dass die Anleger den Wachstumsaussichten mehr Bedeutung beimessen. Dadurch könnten zyklische Werte bei den Anlegern weniger gefragt sein, während Aktien aus Sektoren wie Konsumgüter und Tabak gefragter werden.

Zudem könnten Wachstumstrends wie der Gesundheitsbereich auch im Jahr 2020 bei den Anlegern beliebt sein. Das Wachstum der Weltbevölkerung und das steigende Durchschnittsalter der Bevölkerung sind Herausforderungen, die auch im Jahr 2020 nicht nachlassen dürften. Daher könnten sich im Jahr 2020 Chancen ergeben, die sich beispielsweise durch den Kauf von Gesundheitsunternehmen nutzen lassen.

Starke Fundamentaldaten

Nach wie vor werden Investitionen in Aktien mit soliden Bilanzen und starkem Cashflow im Jahr 2020 wahrscheinlich wichtig sein. Obwohl die Zinsen in den nächsten 12 Monaten auf niedrigem Niveau bleiben könnten, könnte das Potenzial für einen Anstieg in den kommenden Jahren dazu führen, dass Unternehmen mit soliden Fundamentaldaten bei den Anlegern immer beliebter werden.

Daher könnte es sich lohnen, zu recherchieren, ob ein Unternehmen solide Aussichten hat. Das kann die Überprüfung des Jahresberichts sowie die Berücksichtigung der Wachstumsstrategie umfassen. Das kann sich vor allem angesichts der Risiken, die für die Weltwirtschaft vor uns liegen könnten, lohnen.

Ausblick

Das Kalenderjahr 2020 könnte nach einem volatilen Jahr 2019 eine weitere Verunsicherung der Investoren beinhalten. Die Chancen und Risiken des Aktienmarktes könnten jedoch dazu führen, dass Aktien im Jahr 2020 die besten Chancen auf hohe Renditen haben. So kannst du deine Aussichten verbessern, langfristig eine Million zu verdienen.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Dieser Artikel wurde von Peter Stephens auf Englisch verfasst und am 27.12.2019 auf Fool.co.uk veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.



Das könnte dich auch interessieren ...