The Motley Fool

Nicht sparen, lieber Dividendenwerte kaufen: 1 einfacher Schritt zur Million

Eine Million zu machen wird niemals eine schnelle oder einfache Aufgabe sein. Die Chancen, dieses Ziel zu erreichen, könnten jedoch durch eine einfache Entscheidung erhöht werden, wenn es darum geht, dein hart verdientes Kapital zu investieren.

Das Geld in bar zu halten, mag zwar aufgrund der geringen Risiken eine gute Idee sein, aber auf lange Sicht kann es die Kaufkraft nicht verbessern. Dagegen haben Dividendenaktien in der Vergangenheit deutlich höhere Renditen geboten, die sich auch in den kommenden Jahren fortsetzen könnten.

3 Aktien, die jetzt von der Digitalisierung der Welt profitieren Das Coronavirus verändert nachhaltig die Welt, in der wir leben. Die Digitalisierung der Welt ist nicht mehr aufzuhalten und erfährt aktuelle eine massive Beschleunigung. The Motely Fool hat jetzt 3 Unternehmen identifiziert, die von diesem Mega-Trend in 2020 und den kommenden Jahren stark profitieren werden. Für uns Kerninvestments der neuen, digitalen Welt 2.0. Fordere die kostenlose Analyse jetzt hier ab..

Daher könnte jetzt der richtige Zeitpunkt sein, um vom Bargeld zu den Dividendentiteln zu wechseln. Kurzfristig bringt es vielleicht keine Million ein, aber es könnte deine Chancen erhöhen, dieses Ziel langfristig zu erreichen.

Niedrige Cash-Renditen

Die Zinssätze mögen derzeit auf einem niedrigen Niveau liegen, aber auf Barmittel gibt es auch keine Rendite. Sicherlich waren die Zinssätze in der Vergangenheit höher. Aber das Bargeld hat auch da keine hohen Renditen geboten, was zum Teil auf das fehlende Risiko im Vergleich zu anderen Vermögenswerten zurückzuführen ist. Mit anderen Worten: Damit ein Vermögenswert höhere Erträge bietet, muss er mit einem höheren Risiko verbunden sein. Aufgrund des geringen Risikos von Bargeld ist es daher unwahrscheinlich, dass die Erträge relativ gesehen attraktiv sind – auch auf lange Sicht.

Mit Blick auf die Zukunft könnten die Zinssätze in den kommenden Jahren auf einem relativ niedrigen Niveau bleiben. Die Wachstumsaussichten für die Weltwirtschaft werden von vielen politischen Entscheidungsträgern mit Sorge gesehen. Politische Risiken in den USA, China und Europa können dazu führen, dass die lockere Geldpolitik weitergeführt wird. Das kann dazu führen, dass Barmittel nach Berücksichtigung der Inflation keine wirkliche Rendite bietet.

Dividendenaussichten

Dagegen hat sich die Investition in Dividendenaktien in der Vergangenheit als sinnvoll erwiesen. Der Aktienmarkt hat eine solide Erfolgsbilanz mit hohen einstelligen Gesamtrenditen, die sich auch in Zukunft fortsetzen dürfte. Selbst nach einer jahrzehntelangen Hausse sind hohe Renditen und niedrige Bewertungen in den wichtigsten Aktienindizes zu verzeichnen. Das legt nahe, dass sie das Potenzial haben, die Gesamtrendite zu erhöhen.

Obwohl Wachstumstitel attraktive Käufe sein könnten, hat die Reinvestition von Dividenden einen großen Teil der historischen Gesamtrenditen bei Indizes wie dem S&P 500 und FTSE 100 beigetragen. Da die Aussichten für die Weltwirtschaft unklar sind, könnten sich Dividendenaktien, die eine gewisse defensive Stabilität aufweisen, bei den den Anlegern als beliebt erweisen. Sie können im Vergleich zu Wachstumstiteln, aber auch im Vergleich zu anderen Anlageklassen, ein günstiges Risiko-Ertrags-Verhältnis bieten.

Ist das die „nächste Netflix“ (und ein Corona-Gewinner)?

Wegen Corona-Isolation nimmt zurzeit ein Trend doppelt an Fahrt auf, der frühe Investoren so glücklich machen könnte wie die Netflix-Investoren der ersten Stunde: Gaming. Netflix hat seine Aktionäre bereits auf diese Entwicklung vorbereitet „Wir konkurrieren mit diesem disruptiven Trend… und wir werden ihn vermutlich verlieren…!“. Dieses Unternehmen könnte Netflix als König des Next-Gen-Entertainment entthronen. Wir möchten dir gerne alle Einzelheiten über dieses Unternehmen an die Hand geben.

Fordere unseren neuen kostenlosen Spezialreport „Die Gaming-Industrie steht vor einem neuen Schub – Das ist unsere Top-Empfehlung“ jetzt an!

Dieser Artikel wurde von Peter Stephens auf Englisch verfasst und am 28.12.2019 auf Fool.co.uk veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.

Diese Aktien empfehlen wir jetzt zum Kauf

Die Post-Corona Ära: Die neue Normalität +++ Worauf du dich jetzt einstellen solltest +++ Wo die Redaktion des Stock Advisor Deutschland jetzt die größten Kaufchancen sieht+++Die 3 besten Kennzahlen für deinen Sicherheits-Depotcheck+++

Welche Aktien haben jetzt die besten Chancen , in der Post-Corona Ära zu bestehen und davon zu profitieren?

Wir sind fest davon überzeugt, dass Investoren langfristig belohnt werden, wenn sie jetzt bewährte Foolishe Kriterien beachten.

Teste jetzt 30 Tage lang Stock Advisor Deutschland und erhalten sofortigen Zugriff auf alle aktuellen Kaufempfehlungen und Inhalte!

Klick hier für alle Details!