Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Aroundtown-Aktie: Die Fusion mit TLG Immobilien bahnt sich an!

Foto: Getty Images

Im Immobiliensektor könnte bald ein neues Milliardenunternehmen entstehen, denn Aroundtown (WKN: A2DW8Z) hat den Beginn der Annahmefrist für das freiwillige Übernahmeangebot aller ausstehenden Aktien der TLG Immobilien (WKN: A12B8Z) bekannt gegeben.

Diese beginnt am 18. Dezember 2019 und endet am 21. Januar 2020. Bis dahin haben TLG-Immobilien-Aktionäre Zeit, sich zu überlegen, ob sie das freiwillige Angebot annehmen. TLG-Aktionäre erhalten dazu von ihren entsprechenden Depotbanken die Anweisungen, wie sie dies tun können.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Wie sieht das Angebot nun aus?

Aroundtown bietet den Aktionären von TLG für jeweils eine Aktie 3,6 neue Aroundtown-Aktien. Betrachtet man die aktuellen Kurse der beiden Aktien (Stand: 19.12.2019), kommt man ungefähr auf denselben Wert, weshalb TLG-Aktionären hier aus reiner Kursbetrachtung wohl kein Verlust droht.

Ganz im Gegenteil, denn sollte die Fusion zustande kommen, könnten womöglich starke Synergien aus dem Konglomerat heraus entstehen, die sich günstig auf die Kostenstruktur von Aroundtown auswirken. Zusätzlich wird ein Mehrwert beim FFO (Funds From Operations) erwartet und eine Verbesserung der organischen und anorganischen Wachstumsmöglichkeiten am Immobilienmarkt.

Eine interessante Fusion

Sollte die Fusion glatt über die Bühne gehen, könnte hier, laut Shmuel Mayo, dem CEO von Aroundtown, sogar die Möglichkeit bestehen, in größere Indizes aufzusteigen. Sogar für einen Aufstieg in den Dax könnte der Weg dann geebnet sein.

Ob und wann ein Aufstieg in den DAX wohl realistisch ist, wollen wir an dieser Stelle außen vor lassen. Sicher ist jedoch, dass das Management von Aroundtown in der Vergangenheit vieles richtig gemacht hat. Sollte die Fusion daher die Erwartungen des Managements erfüllen, könnten sich zukünftig Investoren beider fusionierenden Unternehmen möglicherweise darüber freuen. Ich für meinen Teil bin gespannt, wie es weitergeht, und bin als Aroundtown-Aktionär positiver Dinge.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Caio Reimertshofer besitzt Aktien von Aroundtown. The Motley Fool empfiehlt Aroundtown.



Das könnte dich auch interessieren ...