Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Apple startet seinen lange versprochenen Finanzierungsplan für iPhones

Quelle: Apple

Bei Apples (WKN: 985865) Konferenz im Oktober verkündete CEO Tim Cook, dass das Unternehmen an einer Möglichkeit arbeite, iPhone-Käufe via Apple Card zu finanzieren, jener Kreditkarte, die Apple Anfang dieses Jahres eingeführt hat. Der Technologieriese aus Cupertino hat nun den versprochenen Finanzierungsplan gestartet und bietet eine Finanzierung von 0 % über einen Zeitraum von 24 Monaten an.

Hier alles, was Anleger dazu wissen müssen.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Verschlankter Einkaufsprozess

Der neue Finanzierungsplan kann vollständig in der Wallet-App verwaltet werden, wo die Verbraucher ihre monatlichen Zahlungen und den noch offenen Restbetrag sehen können. Der Finanzierungsbetrag wird einfach gleichmäßig auf 24 Monatszahlungen verteilt, wobei jede Rate in die normale Mindestzahlung für andere Apple-Card-Ausgaben einbezogen wird. Apple will den Kaufprozess des iPhone so weit wie möglich vereinfachen.

„Wir wollen es einfacher und einfacher für die Menschen machen, diese Art von monatlichen Finanzierungen zu bekommen“, sagte Cook. „Das ist ein Teil dessen, was wir bereits früher mit der Apple Card angekündigt haben. Wir sind uns bewusst, dass es viele Benutzer gibt, die eine Art wiederkehrende Zahlung wie diese und den Erhalt neuer Produkte auf einer Art Standardbasis wünschen. Wir sind entschlossen, dies einfacher zu machen, als es vielleicht noch heute der Fall ist.“

Käufer erhalten das zugehörige Daily-Cash-Bargeld im Voraus zurück. Apple hat auch eine Weihnachtsaktion gestartet, die bis Ende des Jahres ein großzügiges Tagesgeld von 6 % für alle Apple-Einkäufe bietet. Apple hat in den vergangenen Monaten Händler hinzugefügt.

Das Angebot von monatlichen Raten der Apple Card ist vergleichbar mit dem bestehenden iPhone-Upgrade-Programm des Unternehmens, mit der Ausnahme, dass AppleCare+ optional mit monatlichen Raten erhältlich ist, während es automatisch Bestandteil des Upgrade-Programms ist. Das iPhone-Upgrade-Programm ist weiterhin eine Option für Verbraucher, die keine Apple Card besitzen.

Jede Menge Finanzierungsmöglichkeiten

Als Emissionsbank für Apple Card könnte Goldman Sachs auf dem 18,5 Milliarden USD schweren Markt für US-Smartphones Fuß fassen, die häufig gebündelt und zu Asset-Backed Securities für Anleiheinvestoren verbrieft werden. Davon hat GS viel Ahnung.

Mobilfunkbetreiber würden es sehr begrüßen, wenn Kunden ihre Ratenzahlungspläne anstelle der Apple-Card-Finanzierung verwenden würden, da diese Ratenzahlungspläne heute die primäre Methode zur Kundengewinnung sind. Jeder, der sein schönes neues iPhone via Apple Card finanziert, wird viel mehr Flexibilität beim Anbieterwechsel haben, und es bleibt abzuwarten, welche Art von Akzeptanz Apple letztendlich mit dem neuen Programm erzielen wird.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Appl. Evan Niu besitzt Aktien von Apple.

Dieser Artikel erschien am 11.12.2019 auf Fool.com und wurde für unsere deutschen Leser übersetzt.



Das könnte dich auch interessieren ...