Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Wie konnten die Aktien von Walt Disney im November 17 % zulegen?

Walt Disney Shop Disney-Aktie
Foto: The Motley Fool

Die Aktien von Walt Disney (WKN:855686) stiegen im November 2019 um 16,7 %, wie S&P Global Market Intelligence berichtet. Erst legte Disney einen starken Ergebnisbericht vor, danach gelang eine beeindruckende Einführung von Disneys brandneuem Video-Streaming-Service.

Was bedeutet das?

Der Umsatz von Disney stieg im vierten Quartal um 34 % gegenüber dem Vorjahr und lag bei 19,1 Milliarden USD. Zu diesem Anstieg gehören auch Beiträge von Twenty-First Century Fox, die das House of Mouse im März 2019 erworben hat. Der bereinigte Gewinn sank um 28 % auf 1,07 USD pro verwässerter Aktie. Die Analysten hatten einen Gewinn von fast 0,95 USD pro Aktie bei einem Umsatz in der Größenordnung von 19,0 Milliarden USD gefordert.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

In der Woche darauf gelang die Premiere für den Video-Streaming-Service Disney+. Bei der Einführung gab es einige technische Probleme, aber die Abonnenten kamen dennoch in Scharen auf die neue Plattform. Bereits einen Tag nach dem Start hatte Disney+ mehr als 10 Millionen Accounts. Daraufhin stiegen Disneys Aktien noch einmal.

Und jetzt?

Disneys Investoren haben in den letzten 52 Wochen eine Rendite von 31 % erzielt, vor allem dank dem Fox-Buyout und der Einführung von Disney+. Die Streaming-Plattform ging mit einem Hit (The Mandalorian) an den Markt, einer eigenständigen Serie im Star Wars-Universum, die neue Geschichten erzählt und beliebte Charaktere wie Han Solo und Baby Yoda enthält.

Die Einführung von Disney+ war ein großer Erfolg und beweist, dass Disney genug Marken-Power hat. Es dauerte 12 Jahre, bis Netflix (WKN:552484) 10 Millionen Abonnenten erreichte, obwohl dies ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen ist. Netflix erreichte diesen Meilenstein mit einem DVD-Mailing-Videoverleih, der damals eine kleine Auswahl von Video-Streaming-Titeln als kostenlosen Bonus anbot. Als der Streaming-Dienst sich von der DVD-Plattform mit separaten Abonnementgebühren abkoppelte, hatte Netflix vom ersten Tag an 23,5 Millionen Streaming-Abonnenten am Start.

Disney macht sich also gut auf dem Streaming-Markt, und ich bin gespannt zu sehen, wie sich Disney+ in den nächsten Jahren entwickelt. Die soliden Kursgewinne vom November wurden durch robuste Finanzergebnisse und eine starke Disney+-Premiere angetrieben. Auch nach dem Anstieg vom November dürfte die Aktie weiterhin ein guter Kauf sein.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Netflix und Walt Disney. Anders Bylund besitzt Aktien von Netflix und Walt Disney.

Dieser Artikel erschien am 6.12.2019 auf Fool.com und wurde für unsere deutschen Leser übersetzt.



Das könnte dich auch interessieren ...