The Motley Fool

3 starke Tipps für den Vermögensaufbau

Foto: Getty Images

Es ist nicht nötig, einen neuen Weg einzuschlagen, wenn du finanzielle Sicherheit für dich und deine Familie willst. Die beste Strategie ist es, einfach einige der gängigen Techniken zu kopieren, die Millionen von Menschen derzeit verwenden, um voranzukommen.

Letztendlich kommt es auf eine Variable an: Du musst ein System zu deinem Vorteil nutzen. Der Rest sind nur Details. Jede Vermögensbildungstechnik beruht darauf, eine andere Kraft zu ihrem Vorteil einzusetzen, das finanzielle Äquivalent zur Verwendung eines Hebels, um etwas zu bewegen, das dir alleine zu schwer wäre.

3 Aktien, die jetzt von der Digitalisierung der Welt profitieren Das Coronavirus verändert nachhaltig die Welt, in der wir leben. Die Digitalisierung der Welt ist nicht mehr aufzuhalten und erfährt aktuelle eine massive Beschleunigung. The Motely Fool hat jetzt 3 Unternehmen identifiziert, die von diesem Mega-Trend in 2020 und den kommenden Jahren stark profitieren werden. Für uns Kerninvestments der neuen, digitalen Welt 2.0. Fordere die kostenlose Analyse jetzt hier ab..

Lass uns einen Blick auf drei gängige Arten werfen und wie du sie nutzen kannst, um voranzukommen.

Zeit

Die langsame Schildkröte schlug den viel schnelleren Hasen im legendären Rennen, weil sie unermüdlich daran arbeitete, das Ziel zu erreichen. Der Hase verlor, weil er von endlosen Ablenkungen überwältigt wurde.

Indem sie früh anfangen und konsequent Geld zurücklegen, können normale Bürger der Mittelschicht die Zeit nutzen, was nur ein hübscherer Ausdruck für das Ausnutzen von Zinseszinsen ist. Du kannst deinen eigenen langsamen, aber sicheren Weg zum Reichtum finden.

Angenommen, du kannst 10.000 US-Dollar pro Jahr sparen und eine Rendite von 8 % verdienen. Wenn du damit im Alter von 25 Jahren beginnst und im Alter von 65 Jahren aufhörst, blickst du im typischen Rentenalter auf Ersparnisse in Höhe von mehr als 3 Millionen US-Dollar. Wenn du das Sparen aufschiebst, bis du 40 bist, bekommst du am Ende nur 858.000 US-Dollar. Das ist immer noch gut, aber es verblasst im Vergleich dazu, wenn du früher anfängst.

Schulden

Eine Möglichkeit, wie Sparer ihre Anlagerenditen aufbessern können, ist die Aufnahme von Schulden, um den investierten Betrag überhaupt aufzubringen. Aber sei vorsichtig; Schulden können sich leicht gegen dich wenden, besonders wenn der Markt zusammenbricht.

Immobilieninvestoren tun das seit Jahrhunderten. Sie bringen genug für eine Anzahlung auf und verwenden dann ihre Mieteinnahmen, um die Hypothek zu bezahlen. Nach einigen Jahren ist die Immobilie abbezahlt, und der Investor erhält den Vorteil eines passiven Einkommens als Ergebnis der Investition.

Wenn du das ein paar Mal machst, reden wir über ernsthafte Geldsummen. Ich kenne Immobilieninvestoren, die jeden Monat ein vier- bis fünfstelliges passives Einkommen einstecken.

Die Schlüssel zur Verwendung von Schulden ist, sicherzustellen, dass sie für intelligente Investitionen verwendet werden und dass sie keine Belastung verursachen, die nicht zurückgezahlt werden kann. Die meisten intelligenten Kreditnehmer nutzen den Cashflow aus der Basisanlage, um die Schulden so schnell wie möglich zu tilgen.

Mitarbeiter

Ich habe die effektivste Möglichkeit für den Schluss aufgehoben. Wenn du ein Unternehmen gründest, kannst du möglicherweise das Fachwissen von Dutzenden, Hunderten oder gar Tausenden von Mitarbeitern nutzen, um wirklich reich zu werden. Es gibt einen Grund, warum die Forbes-Liste der Top-Milliardäre von Geschäftsinhabern dominiert wird.

Unternehmer zu werden ist natürlich keine leichte Aufgabe. Die Gründung eines Unternehmens bringt eine Menge Kopfschmerzen mit sich, etwas, worauf die meisten Menschen lieber verzichten. Aber der mögliche Lohn ist grenzenlos, weshalb wir einen stetigen Strom von Unternehmern haben, die die Fesseln einer Anstellung ablegen und ihren eigenen Weg gehen.

Der Schlüssel zum Aufbau von Vermögen durch dein eigenes Unternehmen ist die Schaffung von etwas, das skalierbar ist. Klempner zu sein ist eine gute Möglichkeit, sich den Lebensunterhalt zu verdienen, aber Klempnerarbeit ist kein Geschäft, das über deine eigene Stadt hinaus skaliert. Der Online-Verkauf von Produkten oder Dienstleistungen ist viel besser; das Internet ist eine unerschöpfliche Quelle neuer Kunden.

Fazit

Diese Techniken zur Vermögensbildung sind nichts Neues. Sie wurden bereits millionenfach eingesetzt und werden auch in Zukunft wirksam bleiben.

Doch jetzt beginnt der schwierige Teil. Hast du das Zeug dazu, jahrelang an deinen Zielen festzuhalten? Wenn du dich solange darauf konzentrieren kannst, bin ich zuversichtlich, dass du erfolgreich sein wirst.

Buffetts Mega-Milliardenwetten zum Nachahmen

Bis zu 130 Mrd. US-Dollar investiert Investorenlegende Warren Buffett in nur ein einziges Unternehmen. Das zeugt von riesigem Vertrauen in das Zukunftspotential.

Buffett hat so einige Mega-Milliardeninvestments in seinem Portfolio. Wir haben sie näher analysiert, und angesehen, inwieweit sie sich zum Nachahmen eignen.

Du kannst alle Details und unsere Tipps dazu erfahren, indem du unseren kostenlosen Spezialreport hier anforderst.

Dieser Artikel wurde von Nelson Smith auf Englisch verfasst und am 13.10.2019 auf Fool.ca veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.

Diese Aktien empfehlen wir jetzt zum Kauf

Die Post-Corona Ära: Die neue Normalität +++ Worauf du dich jetzt einstellen solltest +++ Wo die Redaktion des Stock Advisor Deutschland jetzt die größten Kaufchancen sieht+++Die 3 besten Kennzahlen für deinen Sicherheits-Depotcheck+++

Welche Aktien haben jetzt die besten Chancen , in der Post-Corona Ära zu bestehen und davon zu profitieren?

Wir sind fest davon überzeugt, dass Investoren langfristig belohnt werden, wenn sie jetzt bewährte Foolishe Kriterien beachten.

Teste jetzt 30 Tage lang Stock Advisor Deutschland und erhalten sofortigen Zugriff auf alle aktuellen Kaufempfehlungen und Inhalte!

Klick hier für alle Details!