Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

3 starke Tipps für den Vermögensaufbau

Investor denkt nach Aktien
Foto: Getty Images

Es ist nicht nötig, einen neuen Weg einzuschlagen, wenn du finanzielle Sicherheit für dich und deine Familie willst. Die beste Strategie ist es, einfach einige der gängigen Techniken zu kopieren, die Millionen von Menschen derzeit verwenden, um voranzukommen.

Letztendlich kommt es auf eine Variable an: Du musst ein System zu deinem Vorteil nutzen. Der Rest sind nur Details. Jede Vermögensbildungstechnik beruht darauf, eine andere Kraft zu ihrem Vorteil einzusetzen, das finanzielle Äquivalent zur Verwendung eines Hebels, um etwas zu bewegen, das dir alleine zu schwer wäre.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Lass uns einen Blick auf drei gängige Arten werfen und wie du sie nutzen kannst, um voranzukommen.

Zeit

Die langsame Schildkröte schlug den viel schnelleren Hasen im legendären Rennen, weil sie unermüdlich daran arbeitete, das Ziel zu erreichen. Der Hase verlor, weil er von endlosen Ablenkungen überwältigt wurde.

Indem sie früh anfangen und konsequent Geld zurücklegen, können normale Bürger der Mittelschicht die Zeit nutzen, was nur ein hübscherer Ausdruck für das Ausnutzen von Zinseszinsen ist. Du kannst deinen eigenen langsamen, aber sicheren Weg zum Reichtum finden.

Angenommen, du kannst 10.000 US-Dollar pro Jahr sparen und eine Rendite von 8 % verdienen. Wenn du damit im Alter von 25 Jahren beginnst und im Alter von 65 Jahren aufhörst, blickst du im typischen Rentenalter auf Ersparnisse in Höhe von mehr als 3 Millionen US-Dollar. Wenn du das Sparen aufschiebst, bis du 40 bist, bekommst du am Ende nur 858.000 US-Dollar. Das ist immer noch gut, aber es verblasst im Vergleich dazu, wenn du früher anfängst.

Schulden

Eine Möglichkeit, wie Sparer ihre Anlagerenditen aufbessern können, ist die Aufnahme von Schulden, um den investierten Betrag überhaupt aufzubringen. Aber sei vorsichtig; Schulden können sich leicht gegen dich wenden, besonders wenn der Markt zusammenbricht.

Immobilieninvestoren tun das seit Jahrhunderten. Sie bringen genug für eine Anzahlung auf und verwenden dann ihre Mieteinnahmen, um die Hypothek zu bezahlen. Nach einigen Jahren ist die Immobilie abbezahlt, und der Investor erhält den Vorteil eines passiven Einkommens als Ergebnis der Investition.

Wenn du das ein paar Mal machst, reden wir über ernsthafte Geldsummen. Ich kenne Immobilieninvestoren, die jeden Monat ein vier- bis fünfstelliges passives Einkommen einstecken.

Die Schlüssel zur Verwendung von Schulden ist, sicherzustellen, dass sie für intelligente Investitionen verwendet werden und dass sie keine Belastung verursachen, die nicht zurückgezahlt werden kann. Die meisten intelligenten Kreditnehmer nutzen den Cashflow aus der Basisanlage, um die Schulden so schnell wie möglich zu tilgen.

Mitarbeiter

Ich habe die effektivste Möglichkeit für den Schluss aufgehoben. Wenn du ein Unternehmen gründest, kannst du möglicherweise das Fachwissen von Dutzenden, Hunderten oder gar Tausenden von Mitarbeitern nutzen, um wirklich reich zu werden. Es gibt einen Grund, warum die Forbes-Liste der Top-Milliardäre von Geschäftsinhabern dominiert wird.

Unternehmer zu werden ist natürlich keine leichte Aufgabe. Die Gründung eines Unternehmens bringt eine Menge Kopfschmerzen mit sich, etwas, worauf die meisten Menschen lieber verzichten. Aber der mögliche Lohn ist grenzenlos, weshalb wir einen stetigen Strom von Unternehmern haben, die die Fesseln einer Anstellung ablegen und ihren eigenen Weg gehen.

Der Schlüssel zum Aufbau von Vermögen durch dein eigenes Unternehmen ist die Schaffung von etwas, das skalierbar ist. Klempner zu sein ist eine gute Möglichkeit, sich den Lebensunterhalt zu verdienen, aber Klempnerarbeit ist kein Geschäft, das über deine eigene Stadt hinaus skaliert. Der Online-Verkauf von Produkten oder Dienstleistungen ist viel besser; das Internet ist eine unerschöpfliche Quelle neuer Kunden.

Fazit

Diese Techniken zur Vermögensbildung sind nichts Neues. Sie wurden bereits millionenfach eingesetzt und werden auch in Zukunft wirksam bleiben.

Doch jetzt beginnt der schwierige Teil. Hast du das Zeug dazu, jahrelang an deinen Zielen festzuhalten? Wenn du dich solange darauf konzentrieren kannst, bin ich zuversichtlich, dass du erfolgreich sein wirst.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Dieser Artikel wurde von Nelson Smith auf Englisch verfasst und am 13.10.2019 auf Fool.ca veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.



Das könnte dich auch interessieren ...