Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Warum die Aktie von Teladoc Health im September um 17 % gestiegen ist

Gesundheit & Biotech
Foto: Getty Images

Was war los?

Die Aktien von Teladoc Health (WKN:A14VPK) stiegen nach Angaben von S&P Global Market Intelligence im vergangenen Monat um 17 %. Grund dafür waren eine Reihe von Mitteilungen, die darauf hindeuten, dass sich das Wachstum von Telemedizindiensten beschleunigt.

Und nun?

Am 4. September gab Teladoc eine Vereinbarung mit der Johnston Group bekannt, einem Anbieter von Lösungen für die Personalvorsorge. Die Vereinbarung wird mehr als 30.000 kleinen Unternehmen in Kanada den Zugang zu den Telemedizindiensten von Teladoc ermöglichen. Teladoc ermöglicht es Mitarbeitern von Medizindienstleistern Patienten über Telekommunikationstechnologie, wie beispielsweise Videokonferenzen, aus der Ferne zu diagnostizieren und zu versorgen.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Ende September kam dann die Nachricht, dass Amazon.com (WKN:906866) einen großen Schritt in Richtung Gesundheitsdienstleistungen machte. Amazon Care wird die Mitarbeiter des E-Commerce-Titans in Seattle mit persönlichen und virtuellen Pflegediensten versorgen. Dazu gehören Text-Chats mit Krankenschwestern, Videobesuche mit Ärzten, Besuche zu Hause und verschreibungspflichtige Medikamente.

Auch wenn einige Investoren Amazon Care zu Recht als eine potenzielle Bedrohung für Teladoc betrachten, sehen andere es als ein weiteres Zeichen dafür, dass sich die Telemedizin langsam durchsetzt. Einige Analysten gehen sogar davon aus, dass Amazon am Ende versuchen könnte, Teladoc im Zuge seiner Ambitionen im Gesundheitswesen zu erwerben.

Nach den kräftigen Zuwächsen von Teladoc im September scheinen mehr Anleger optimistisch zu sein.

Was bedeutet das?

Das Gesundheitswesen ist eine 6,5-Billionen-Dollar-Industrie. Daher gibt es sowohl für Teladoc als auch für Amazon viel Raum, hier das Geschäft in den kommenden Jahren auszubauen. Und sollten sich diese beiden innovativen Unternehmen zukünftig für eine Partnerschaft entscheiden, würde dies eine starke neue Triebfeder im riesigen weltweiten Gesundheitsmarkt schaffen.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Amazon und Teladoc Health. Joe Tenebruso besitzt keine der angegebenen Aktien. Dieser Artikel erschien am 10.10.2019 auf Fool.com und wurde für unsere deutschen Leser übersetzt.



Das könnte dich auch interessieren ...