Das ist erst der Anfang

Der Anzeigenmarkt entwickelt sich schnell von analog zu programmatisch, und Investoren werden sich künftig nach einer Möglichkeit sehnen, hiervon zu profitieren. Die Ausgaben für programmatische Werbung in den USA sollen einem Bericht von eMarketer zufolge 2019 auf 60 Milliarden Dollar anwachsen. Im Jahr 2021 sollen sich die Ausgaben schon auf 81 Milliarden belaufen. Das Modell von The Trade Desk ist dabei nur schwer zu schlagen. Eine hocheffiziente, proprietäre Software, starke Fundamentaldaten und eine 95-prozentige Retentionsrate in den letzten drei Jahren schaffen ein solides Fundament für weiteres Wachstum.

Langfristig wird ein Wechsel in der Art und Weise stattfinden, wie Vermarkter ihre Zielgruppen über verschiedene Kanäle erreichen. Die Fähigkeit, eine bestimmte Kundengruppe anzusprechen, wird entscheidend sein, und Unternehmen, die in diesem Sinne den ROI von Unternehmen steigern können, werden stark belohnt werden. The Trade Desk ist gut positioniert, um von diesem wachsenden Markt zu profitieren, weitere Marktanteile zu gewinnen und die Revolution der Werbung anzuführen.