Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Dieser Cannabis-ETF lässt Investoren auf eine neue Weise am Wachstum der Marihuana-Branche teilhaben

Foto: Getty Images.

Die Cannabis-Industrie könnte der Investmentbank Stifel zufolge im nächsten Jahrzehnt auf ein Volumen von 200 Milliarden Dollar anwachsen, ausgehend von 12 Milliarden Marktvolumen im Jahr 2018. Nun hast du eine Möglichkeit, von diesem Megatrend zu profitieren: den Global X Cannabis ETF.

Der ETF ging am 19. September an den Start. Er hat es sich zum Ziel gemacht, Investoren einen einfachen und günstigen Weg zu eröffnen, um in die Cannabis-Branche zu investieren.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Der ETF bildet einen Cannabis-Index nach, der Unternehmen enthält, die mindestens die Hälfte ihrer Umsätze oder Gewinne mit Cannabis machen, oder mindestens 50 % ihrer Bilanzsumme aus dem Cannabis-Geschäft speisen. Eingeschlossen sind Unternehmen, die Marihuana, Hanf und Cannabidiol (CBD) produzieren und vertreiben.

Zu den größten Positionen zählen Canopy Growth (WKN: A140QA), Aurora Cannabis (WKN: A12GS7) und HEXO (WKN: A2N455).

„Der Cannabismarkt ist eine einzigartige Möglichkeit, einen Megatrend ab dem Anfangsstadium mitzumachen. Die Treiber sind Fortschritte in der medizinischen und industriellen Verwendung, für weiteres Aufwärtspotenzial sorgt die fortschreitende Legalisierung von Cannabis für den Freizeitgenuss“, sagte der Global X-Analyst Pedro Palandrani in einer Pressemitteilung. „Die Weiterentwicklung der Regulatorik wird riesige regulierte Märkte schaffen und wir freuen uns darauf, Investoren einen Weg zu geben, um von diesem Trend auf eine ansprechende Art und Weise zu profitieren.“

Die Gebühren des ETF sind mit 0,5 % oder 50 Dollar je investierte 10.000 Dollar im Jahr recht niedrig. Laut Global X ist der ETF damit der günstigste passiv gemanagte Cannabis-ETF in den Vereinigten Staaten.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Joe Tenebruso besitzt keine der erwähnten Aktien. The Motley Fool empfiehlt HEXO. Dieser Artikel erschien am 30.9.2019 auf Fool.com und wurde für unsere deutschen Leser übersetzt.



Das könnte dich auch interessieren ...