Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Neu gestaltetes 5G-iPhone erwartet für 2020

Apple Aktie Reichtum
Foto: The Motley Fool.

In den letzten Jahren hat Apple (WKN:865985) die Entwicklungszyklen verlängert. Früher war es so, dass das Unternehmen zwei Jahre lang das gleiche Design verwendete, doch heute braucht es in der Regel drei Jahre für die Entwicklung von Industriedesigns. Da das iPhone 11 Pro und Pro Max seit 2017 im Wesentlichen das gleiche Gehäuse haben, sollte für 2020 ein neu gestaltetes iPhone in Vorbereitung sein.

Hier erfährst du, was du im nächsten Jahr vom Tech-Riesen aus Cupertino erwarten könntest.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Neudesign mit 5G

Laut MacRumours hat der Analyst von TF International Securities, Ming-Chi Kuo, eine Meldung veröffentlicht, in der er darlegt, was Apple für das nächste Jahr auf Lager haben könnte. Es wird erwartet, dass das Vorzeigemodell 2020 ein “deutlich” überarbeitetes Gehäuse hat, das einen Metallrahmen ähnlich dem iPhone 4 verwendet, das ursprünglich im Jahr 2010 auf den Markt kam.

Das neue Gehäusedesign wird über ein “komplexeres Segmentierungsdesign, neue Fräs- und Spritzgussverfahren sowie eine Saphir- oder Glasabdeckung zum Schutz der Spritzgussstruktur verfügen”, so der Bericht. Apple versucht schon sein langer Zeit, Saphir in die Produkte zu integrieren, nachdem das Unternehmen eine Partnerschaft mit GT Advanced eingegangen ist, die schließlich dazu führte, dass das Letztere Konkurs nach Chapter 11 beantragt hat.

Der neue Herstellungsprozess für das Metall sollte die Effizienz der internen Antenne bei der Datenübertragung verbessern, obwohl Kuo glaubt, dass das mit zusätzlichen Kosten verbunden sein wird. Weniger klar ist, ob Apple versuchen wird, diese höheren Kosten in Form höherer Preise an die Verbraucher weiterzugeben oder ob das Unternehmen diese übernehmen wird.

Der Mac-Hersteller hat mit seiner Preissetzungsmacht wohl ein Limit erreicht. Die Entscheidung, den Startpreis für das iPhone 11 zu senken, scheint eine Bestätigung dieser Grenze zu sein, da hohe Preise die Nachfrage in den Schwellenländern beeinträchtigt haben.

Im Jahr 2020 wird Apple voraussichtlich auch das erste 5G-iPhone ausliefern, nachdem das Unternehmen Anfang des Jahres mit Qualcomm einen Vertrag abgeschlossen hat, der einen mehrjährigen Chipsatz-Liefervertrag enthielt. Apple arbeitet an einem hauseigenen 5G-Modem, nachdem das Unternehmen Intels geistiges Eigentum um den neu entstehenden Standard erworben hat. Diese Technologie wird erst in ein paar Jahren lieferbar sein.

Die konkurrierenden Handyhersteller haben bereits 5G-Handys auf den Markt gebracht, doch Apple legt nie Wert darauf, als Erster auf den Markt zu kommen, solange das Unternehmen das Beste sein kann. Das Warten wird dem Unternehmen auch ein besseres Gefühl für die 5G-Marktbedingungen vermitteln, so IDC.

Ein neu gestaltetes Gehäuse zusammen mit 5G-Unterstützung dürfte die Nachfrage ankurbeln. Kuo erwartet, dass Apple im Jahr 2020 85 Millionen der neuesten iPhones ausliefert, gegenüber 75 Millionen Einheiten der neuen Modelle im Jahr 2019.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Suzanne Frey, eine Führungskraft bei Alphabet, ist Mitglied des Vorstands von The Motley Fool.

Dieser Artikel wurde von Evan Niu, CFA auf Englisch verfasst und am 25.09.2019 auf Fool.com veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.

The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Apple. The Motley Fool besitzt Aktien von Intel and Qualcomm und hat folgende Optionen: Short Januar 2020 $50 Calls auf INTC, Short Januar 2020 $155 Calls auf Apple, und Long Januar 2020 $150 Calls auf Apple.



Das könnte dich auch interessieren ...