Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Novo Nordisk, Wirecard und PSM: 3 Aktien, die vor disruptiven Veränderungen stehen!

Glühbirne als Symbol einer genialen Idee
Foto: Getty Images

Na, auf der Suche nach Aktien, die vor gewaltigen Veränderungen stehen? Die die Kurse antreiben könnten? Oder bei einem vertretbarem Risiko ein marktschlagendes Potenzial beinhalten? Falls die eine oder andere Frage genau ins Schwarze trifft, lass mich dich hier willkommen heißen! Denn genau darum soll es im Folgenden gehen.

Lass uns daher besser keine weitere Zeit verlieren, sondern direkt einen Blick auf die Aktien von ProSiebenSat.1 Media (WKN: PSM777), Novo Nordisk (WKN: A1XA8R) und auch Wirecard (WKN: 747206) werfen, die zu diesem Kreis dazugezählt werden können – sowie darauf, was genau man hier nun beachten sollte.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

ProSiebenSat.1 Media: Streaming lebt!

Eine erste Aktie, die nun endlich vor Veränderungen stehen dürfte, ist die von ProSiebenSat.1 Media. Lange Zeit war das Unternehmen lediglich der Prügelknabe der Streaming-Dienste. Das hat inzwischen auch die Aktie des kriselnden Medienunternehmens massiv einbrechen lassen und so manchen Investor viel Geld gekostet.

Beim Management des ehemaligen DAX-Konzerns hat inzwischen jedoch wohl ein Umdenken stattgefunden. Neben den bisherigen, klassischen TV-Inhalten und eher nebensächlichen Streaming-Angeboten, wie Maxdome, wurde nun mit Joyn ein innovativeres Modell ins Leben gerufen – eines, wohlgemerkt, das zumindest zu einem Nischendasein in unserer heimischen TV-Landschaft taugt.

Joyn existiert künftig nicht bloß in einer mit Kosten verbundenen Premiumvariante, sondern ebenfalls als werbefinanziertes Basismodell. Dieses Hybrid-System könnte möglicherweise einschlagen, da die Hemmschwelle zum Ausprobieren niedrig ist. Gewiss ein interessanter Ansatzpunkt.

Sofern dann auch noch die Inhalte stimmen und bei der werberelevanten Zielgruppe ankommen, kann das gewiss einen Turnaround einläuten. Entsprechend sollten Investoren nun Ausschau halten, welche Erfolge ProSiebenSat.1 Media mit seinem Streaming-Format wird feiern können.

Novo Nordisk: Diabetes-Versorgung in einer neuen Ära!

Eine zweite Aktie, bei der die Schlagzeile bereits vor einigen Tagen vorweggenommen worden ist, ist zudem Novo Nordisk. Der dänische Diabetes-Spezialist hat nach Monaten des Wartens und Bangens nun endlich seine Zulassung für den Wirkstoff Semaglutide erhalten. Unter dem Namen Rybelsus wird dieses Präparat künftig verkauft und könnte nicht weniger als eine neue Ära innerhalb der Diabetes-Versorgung einläuten.

Semaglutide basiert schließlich auf einer oralen Einnahmeform und dürfte somit über kurz oder lang das lästige und für viele mit Schmerzen und Ängsten verbundene Spritzen obsolet werden lassen. Möglicherweise ein gewichtiger innovativer Vorteil, der hier bereits ein Blockbuster-Potenzial hat.

Sobald Novo Nordisk damit beginnen kann, zunächst in den USA dieses Mittelchen zu verkaufen, sollten Investoren gebannt die Dynamik dieses Präparats betrachten. Nicht bloß, dass hier bei den Verkäufen mit einem starken Wachstum zu rechnen ist. Nein, dieses Präparat könnte möglicherweise auch dem dänischen Unternehmen insgesamt dabei behilflich sein, zurück in eine Wachstumsspur zu finden.

Wirecard: Die neue, alles verändernde Prognose?

Zu guter Letzt dürfte auch Wirecard vor einigen Veränderungen stehen. Nicht jedoch, was neue technische Errungenschaften anbelangt. Oder neue Geschäftsbereiche. Nein, hier sind es insbesondere aktualisierte Aussichten, die reichlich Bewegung in das Papier des DAX-Konzerns bringen könnten.

Wie Wirecard-CEO Braun nämlich bereits angedeutet hat, dürften die starken Partnerschaften der vergangenen Wochen sowie insbesondere das Momentum bei SoftBank zu einer noch positiveren Einschätzung führen. Das würde unter anderem beinhalten, dass die eigene Vision 2025 – also die Langzeitprognose schlechthin – noch einmal nach oben revidiert wird.

Wie genau die angepasste Prognose aussehen soll, ist natürlich noch fraglich und auch, ob diese Veränderung sehr signifikant sein wird. Allerdings zeigt diese Zuversicht, dass zumindest die alte Prognose wohl definitiv im Bereich des Wahrscheinlichen liegt, vielleicht sogar noch mit einem Quäntchen darüber hinaus.

Leider müssen wir uns noch bis zum 8. Oktober gedulden, bis wir hier mehr wissen. Allerdings könnte das eine interessante Frist für all diejenigen sein, die sich noch einmal intensiver mit den Chancen und Risiken dieses innovativen Zahlungsdienstleisters auseinandersetzen möchten.

Bereit für die Bewegung?

Wie wir daher im Endeffekt sehen können, stehen spannende Neuigkeiten und Produkte bei den Aktien von ProSiebenSat.1 Media, Novo Nordisk und Wirecard bevor. Das könnte durchaus Bewegung in die Aktien dieser Unternehmen bringen.

Die einzige Frage, die du dir nun noch stellen solltest, ist, ob du entsprechend vorbereitet bist. Oder es bei der einen oder anderen Gelegenheit überhaupt sein möchtest.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Novo Nordisk und Wirecard.

The Motley Fool besitzt keine der erwähnten Aktien.

The Motley Fool empfiehl Softbank.

 



Das könnte dich auch interessieren ...