Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Merhaba, Wirecard! Innovativer Zahlungsdienstleister auf Expansionskurs Richtung Türkei

Übernahmegerüchte Pinterest-Aktie PayPal
Foto: Getty Images

Mensch, was hatte die Aktie von Wirecard (WKN: 747206) doch für eine Dynamik auch in dieser neuen Börsenwoche. Neue, spannende Kooperation gab es ebenso wie einige Kritik im Rahmen des Projektes einer Anleiheemission. Zudem wurde die Zusammenarbeit mit der SoftBank besiegelt und das Management des innovativen Zahlungsdienstleisters stellte neben der Erhöhung der konservativen Prognose für 2020 auch eine Anhebung der Vision 2025 in Aussicht. Wie gesagt, eine heiße Börsenwoche.

Zum Ende dieser Woche kann der innovative Zahlungsdienstleister mit einer weiteren Partnerschaft auf sich aufmerksam machen. Schauen wir mal, wohin die Reise an dieser Stelle hingeht und welche Bedeutung dieses weitere Mosaikteilchen im Puzzle dieser Wachstumsgeschichte haben könnte.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Wirecard kooperiert mit Buchungsagentur

Wie der DAX-Konzern zum Ende dieser Woche verkündet hat, werde man künftig mit Enuygun zusammenarbeiten. Hinter diesem Namen verbirgt sich eine türkische Onlinebuchungsagentur für Flugreisen, die bereits so einige Meilensteine vorweisen kann. Zudem bezeichnet sich das Unternehmen selbst als führender Onlinedienst bei Buchungen von Flugreisen in dieser Region, womit Wirecard erneut einen namhaften Partner gewinnen konnte. Auch wenn uns dieser Name möglicherweise hierzulange nichts sagen sollte.

Gegenwärtig besuchen nämlich monatlich bis zu 17 Millionen User die Seite und das Unternehmen wickelt bereits 5 Mio. Verkäufe von Flugtickets pro Jahr ab. Diese Kooperation könnte daher der Wachstumsgeschichte von Wirecard in beträchtliches Transaktionsvolumen hinzufügen. Sowie möglicherweise weiter wachsen, was ebenfalls eine gewisse Dynamik für die Zukunft besitzen dürfte.

Gemeinsam wollen die beiden Kollaborateure künftig die digitalen Zahlungen von Enuygun optimieren. Wirecard wird hierbei in erster Linie die Kreditkartenzahlungen bearbeiten, die insbesondere bei der Buchung von Flugreisen alles andere als unüblich sind. Definitiv daher eine weitere, spannende Partnerschaft, die der innovative Zahlungsdienstleister zum Ende dieser Woche unter Dach und Fach bringen konnte. Allerdings sind wir hier bereits eine gewisse Schlagzahl gewohnt.

Großer Name in einer wenig erschlossenen Region!

Enuygun dürfte daher ein weiterer großer Name sein, der dem Kundenportfolio von Wirecard hinzugefügt worden ist. Die 5 Mio. Buchungen pro Jahr werden gewiss ein hohes Transaktionsvolumen besitzen, von dem sich der DAX-Zahlungsdienstleister künftig seinen Anteil abschneiden wird. Das wird ein weiteres Volumen im Millionenbereich beisteuern, möglicherweise sogar noch bedeutend mehr, zumal Onlinebuchungen auch weiterhin ein rasant wachsender Markt sind.

Interessant ist im Kontext dieser Partnerschaft allerdings auch die Region. In der Türkei konnte Wirecard bislang schließlich eher selten mit größeren, prominenteren Kooperationen glänzen. Möglicherweise erschließt dieser Schritt einen weiteren Wachstumsmarkt, zumindest, sofern auch andere türkische Unternehmen auf der Suche nach einem innovativen Zahlungsdienstleister auf Wirecard aufmerksam werden.

Auch die regionale Expansion des DAX-Konzerns nimmt immer weiter an Fahrt auf. Investoren können somit auch hin und wieder mal verfolgen, welche Dynamik sich hier ergibt. Neben der qualitativen Wachstumsdynamik, die inzwischen wohl nicht mehr von der Hand zu weisen ist.

Du kennst wohl schon jedes Fazit

Tja, was soll ich daher zum Abschluss noch sagen. Die Wachstumsgeschichte lebt. Das Wachstum nimmt an Fahrt auf. Die Prognosen könnten erhöht werden. All das waren Schlagzeilen in den vergangenen Tagen, die Wirecard bewegt haben.

Kritiker haben’s derzeit schwer, ein Haar in der Wachstumssuppe dieses innovativen Zahlungsdienstleisters zu finden. Auch wenn einige es gewiss dennoch versuchen.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Wirecard. The Motley Fool empfiehlt SoftBank.



Das könnte dich auch interessieren ...