Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Wirecard-Aktie: Wachstum voraus, jetzt wird der SoftBank-Turbo gezündet!

Foto: Getty Images

Wirecard (WKN: 747206), Wirecard und immer wieder Wirecard. Der innovative Zahlungsdienstleister macht gegenwärtig mächtig medialen Wind. Insbesondere die vielen, vielen Partnerschaften stehen im Fokus der aktuellen Berichterstattung, neben den spannenden Zahlen und Prognosen, die man ebenfalls im Dunstkreis dieser prominenten Wachstumsgeschichte mitbekommt.

Die Beteiligung von SoftBank (WKN: 891624) erwies sich hierbei schon so manches Mal als Bringer einer frischen Brise und in letzter Zeit gleichsam als Garant für neue Partnerschaften. Schauen wir im Folgenden einmal, welche Neuigkeit nun aus der Talentschmiede dieser Internet-Beteiligungsgesellschaft hervorgeht – und was das wiederum für den innovativen Zahlungsdienstleister bedeuten dürfte.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Neue Kooperation mit …

Wie Wirecard zu Beginn der aktuellen Handelswoche bekannt geben hat, werde man künftig für BrightStar tätig werden. Hierbei handelt es sich nicht bloß um eine weitere Beteiligung der japanischen SoftBank, sondern um ein interessantes Unternehmen, das insbesondere im Mobilgerätemarkt stark vertreten ist.

Gemeinsam mit seinem neuen Partner soll der innovative Zahlungsdienstleister zukünftig die weltweite Digitalisierung der Finanzprozesse dieser Plattform voranbringen. Hierbei sollen insbesondere die Ausgabe von digitalen Konsumkrediten im Vordergrund stehen sowie die generelle Zahlungsabwicklung und schlussendlich auch die Herausgabe von Bezahlkarten, was durchaus eine wegweisende Partnerschaft sein dürfte. Wirecard soll demnach generell für die Abwicklungen von digitalen Zahlungen über BrightStar zur ersten Wahl heranreifen.

Konkrete Zahlen wurden im Rahmen dieser Übereinkunft, die lediglich in einer Absichtserklärung besteht, nicht genannt. Mit seinen über 100 Millionen angeschlossenen mobilen Geräten an das BrightStar-Netzwerk dürfte diese Kooperation allerdings bedeutend sein. Das Management des innovativen Zahlungsdienstleisters rechnet daher mit einem „erheblichen Transaktionsvolumen“. Zudem würden weitere Optionen geprüft, was natürlich eine gewisse Ausdehnung dieser brisanten Partnerschaft nach sich ziehen könnte.

Ein neuer, qualitativer Wachstumshöhepunkt

Die Beteiligung der SoftBank erweist sich für Wirecard daher immer mehr als echter Segen. Der innovative Zahlungsdienstleister konnte dank seines neuen Partners und Ankerinvestors inzwischen schon den Hoteldienstleister OYO in seinen Kundenreihen begrüßen, neben dem Internetportal AUTO1, die beide ebenfalls dem SoftBank-Reich zuzuordnen sind. Gegen weitere Kooperationen aus dieser Quelle scheint daher augenscheinlich relativ wenig zu sprechen.

Mit BrightStar dürfte Wirecard zudem eine weitere Größe für sein qualitatives Wachstum gewonnen haben. Ein Netzwerk von über 100 Mio. Mobilgeräten, die allesamt in Zukunft innovative, digitale Bezahloptionen nutzen könnten, dürfte das Transaktionsvolumen schließlich bedeutend anschieben. Dass Wirecard hier mit einem „erheblichen Transaktionsvolumen“ rechnet, könnte daher ein erster Indikator für die Bedeutung dieser Übereinkunft sein – allerdings vielleicht sogar unterm Strich noch eine sehr tief gestapelte Einschätzung.

Das Momentum bei Wirecard, was die vielen und insbesondere auch qualitativ bedeutenden Kooperationen anbelangt, hält daher weiter an. Auch in den kommenden Wochen und Monaten werden gewiss, vielleicht auch Dank Investor SoftBank, weitere spannende Neuigkeiten diesbezüglich folgen.

Aktie spielt nicht mit, aber …

Auch wenn die Aktie daher momentan nicht so recht mitspielt und in den vergangenen Tagen immer mal wieder korrigierte, bleibt der Newsflow der Wirecard-Aktie noch immer fantastisch. Starke Zahlen, viele Kooperationen und ein beeindruckendes qualitatives Wachstum runden hier derzeit das Gesamtpaket ab. Da gibt es im Moment wirklich wenig dran auszusetzen.

Vielleicht ist die Wirecard-Aktie daher gerade jetzt einen genaueren Blick wert. Denn sollte sich das Wachstum auch innerhalb der kommenden Monate und Quartale einpendeln, sind höhere Kurse nicht nur sehr wahrscheinlich, sondern eigentlich bereits vorprogrammiert.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Wirecard. The Motley Fool empfiehlt SoftBank Group.



Das könnte dich auch interessieren ...