Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Tilray unterzeichnet Wahnsinnsliefervertrag mit Europa

Foto: Getty Images

Der bekannte Marihuana-Produzent Tilray (WKN:A2JQSC) meldete einige wichtige Neuigkeiten. Am Mittwoch gab das Unternehmen bekannt, dass es einen Vertrag über die Lieferung von Marihuana aus seiner Anbau- und Versandanlage in Portugal unterzeichnet habe. Der Vertrag, der mit dem privat gehaltenen deutschen Importeur von medizinischem Cannabis Cannamedical Pharma unterzeichnet wurde, umfasst medizinische Ware im Wert von 3,3 Mio. US-Dollar. Diese wird von der Anlage nach Deutschland transportiert.

Tilray sagte, das Unternehmen erwarte, dieses Geschäft im Herbst abzuschließen.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

In der Pressemitteilung, die die Vereinbarung in den Mittelpunkt stellte, wies Tilray darauf hin, dass es sich um den ersten Vertrag handelt, der unterzeichnet wurde, um Produkte aus dem Werk in Portugal nach Deutschland zu liefern. Letzteres Land gilt aufgrund seiner Größe und seines boomenden Marktes für medizinisches Cannabis als wichtiger europäischer Markt (Freizeitkonsum ist nicht erlaubt – zumindest noch nicht).

Das Unternehmen schrieb in der Pressemitteilung, dass „dies ein wichtiger Meilenstein für Tilray ist, da wir unsere Kapazitäten zur Bedienung internationaler Märkte ausbauen und bis Ende 2019 Einnahmen aus unserem EU-Campus generieren … Wir sind überzeugt, dass unsere 2,5 Mio. Quadratfuß große Anbauanlage und unsere hochmoderne Verarbeitungsfläche in Europa ein wichtiges Unterscheidungsmerkmal sind, das es uns ermöglichen wird, Kosten zu senken und die Margen zu verbessern und gleichzeitig das regulatorische Risiko abzusichern.“

Die portugiesische Einrichtung ist ein wichtiger internationaler Vorteil für Tilray, wo man wie bei vielen großen nordamerikanischen Cannabis-Unternehmen globale Ambitionen hat. Tilray erhielt Mitte 2017 die Lizenz zum Anbau, Import und Export von medizinischem Marihuana in Portugal und die erste Ernte in der Anlage wurde im Februar dieses Jahres abgeschlossen.

Tilray geht davon aus, dass die Legalisierung von medizinischem Marihuana nach dem Muster Deutschlands in der gesamten EU mit seinen derzeit 28 Mitgliedstaaten umgesetzt wird. Anfang dieses Monats gab einer dieser Staaten, Luxemburg, bekannt, dass er bald Gesetze einführen werde, um alle Formen der Cannabis-Produktion und des Cannabis-Konsums innerhalb seiner Grenzen zu gestatten (der Legalisierungsprozess wird voraussichtlich mehrere Jahre dauern). Das Land erlaubt bereits Cannabis für den medizinischen Gebrauch.

Tilrays Partner im Deutschland-Deal, Cannamedical, wurde in der Pressemitteilung mit den Worten zitiert, dass „Tilrays Produkt unsere strengen Qualitätskontrollstandards erfüllt hat, und wir freuen uns, einen Partner gefunden zu haben, der medizinische Cannabis-Produkte für den Einsatz in Cannamedicals eigenen Marken liefern kann“.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Dieser Artikel wurde von Eric Volkman auf Englisch verfasst und am 22.08.2019 auf Fool.com veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können. 

The Motley Fool hat keine Position in einer der erwähnten Aktien.



Das könnte dich auch interessieren ...