Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Marihuana-Aktie The Green Organic Dutchman beantragt die Börsenzulassung an der Nasdaq

Foto: Getty Images.

The Green Organic Dutchman (WKN:A2JLEE) hat einen Antrag auf die Notierung der Aktien an der Nasdaq gestellt.

Nach der Genehmigung durch die Aufsichtsbehörden wird The Green Organic Dutchman an der Nasdaq unter dem Symbol “TGOD” gehandelt. Das Unternehmen kündigte an, dass es auch weiterhin unter dem gleichen Symbol an der Toronto Stock Exchange (TSX) handeln wird.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

“Das ist ein wichtiger Schritt im Wachstum von TGOD, der unsere Investorenzahl erweitern und den Zugang für internationale Investoren verbessern wird, während wir eine führende globale Marke für organisches Cannabis aufbauen”, sagte CEO Brian Athaide in einer Pressemitteilung. “Unser Team konzentriert sich weiterhin auf die Umsetzung unseres Geschäftsplans und die Schaffung von Mehrwert für unsere Aktionäre.”

Athaide hat recht, denn der Wechsel von der Freiverkehrsbörse (OTC) zur Nasdaq hat seine Vorteile. Dies führt tendenziell zu einem höheren Handelsvolumen und einer geringeren Volatilität der Aktie eines Unternehmens. Es kann dem Unternehmen auch helfen, Kapital über Aktienverkäufe aufzunehmen, insbesondere an institutionelle Investoren. Darüber hinaus werden an der Nasdaq notierte Aktien von den Investoren üblicherweise als legitimer angesehen als die OTC-Aktien. All diese Faktoren können den Aktienkurs eines Unternehmens ankurbeln, und mehrere Cannabis-Aktien haben nach der Notierung an der Nasdaq oder New York Stock Exchange einen starken Kursanstieg erfahren.

Mit mehr als 200.000 kg erwarteter Cannabis-Spitzenproduktion soll The Green Organic Dutchman einer der größten Produzenten in Kanada werden. Das wird das Unternehmen wahrscheinlich zu einer beliebten Cannabis-Aktie bei den Investoren machen, in einer Branche, von der einige Analysten glauben, dass sie innerhalb eines Jahrzehnts 200 Mrd. US-Dollar Jahresumsatz generieren könnte.

Die Listung an der Nasdaq wird dazu beitragen, die Aktien von The Green Organic Dutchman noch besser bekanntzumachen.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

The Motley Fool empfiehlt Nasdaq.

Dieser Artikel wurde von Joe Tenebruso auf Englisch verfasst und am 07.08.2019 auf Fool.com veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.



Das könnte dich auch interessieren ...