Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Imperial Brands investiert 123 Mio. US-Dollar in Auxly Cannabis Group

Foto: Getty Images

Die Aktien der Auxly Cannabis Group (WKN:A2DRE4) stürzten am 25. Juli um mehr als 20 % ab, nachdem das Unternehmen bekannt gegeben hatte, dass Imperial Brands (WKN:903000) etwa 123 Mio. US-Dollar im Austausch für Wandelschuldverschreibungen investieren werde, die dem Tabakriesen eine fast 20%ige Beteiligung an dem kanadischen Cannabis-Unternehmen verschaffen könnten.

Als Teil der Vereinbarung erhält Auxly globale Lizenzen für die Vaping-Technologie von Imperial Brands für den Cannabis-Konsum und den Zugang zu seinen Forschungs- und Entwicklungsbemühungen im Bereich Dampf. Auxly wird auch eng mit einem Team von Imperial Brands zusammenarbeiten, um ein „Portfolio an neuen und verbesserten Dampfprodukten und -marken“ zu entwickeln. Darüber hinaus wird Auxly der exklusive Partner von Imperial Brands für die „zukünftige Entwicklung, Herstellung, Vermarktung, den Verkauf und Vertrieb von Cannabis-Produkten jeglicher Art an jedem Ort der Welt“ sein.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

„Diese große Investition von Imperial Brands wird die Fähigkeit von Auxly verbessern, weiterhin unsere Geschäftspläne zu erfüllen und unsere Wachstumsinitiativen zu beschleunigen, um unser Portfolio an Marken-Derivaten zu erweitern“, sagte Auxly-Präsident Hugo Alves in einer Pressemitteilung. „Der Zeitpunkt ist ideal, da wir uns darauf vorbereiten, unser Portfolio an innovativen Cannabis-Produkten nach der Legalisierung von Lebensmitteln, Extrakten und topischen Produkten im Laufe dieses Jahres auf den kanadischen Markt zu bringen.“

Als Gegenleistung für seine Barinvestition in Höhe von 123 Mio. US-Dollar erhält Imperial Brands eine Schuldverschreibung, die über die Laufzeit von drei Jahren jederzeit in 19,9 % des Aktienkapitals von Auxly zu einem Wandlungspreis von 0,81 US-Dollar pro Aktie umgewandelt werden kann. Wenn Imperial Brands die Schuldverschreibung nicht in Auxly-Aktien umwandelt, wird das Darlehen am Ende der Laufzeit vollständig zurückgezahlt.

Der Abschluss der Transaktion wird zum dritten Quartal 2019 erwartet, vorbehaltlich der Genehmigung durch die TSX Venture Exchange.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Dieser Artikel wurde von Joe Tenebruso auf Englisch verfasst und am 25.07.2019 auf Fool.com veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.

The Motley Fool besitzt keine der erwähnten Aktien.



Das könnte dich auch interessieren ...