Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Überraschung! 3 Aktien, die kürzlich neue Höchststände erreichten

Anheuser-Busch ETFs Abgeltungsteuer Crash Gewinne Dividende
Foto: Getty Images

Die Aktienmärkte stehen gerade sehr gut da, und ganze 837 Aktien konnten Ende Juli neue 52-Wochen-Höchststände erreichen. Einige davon waren schon lange Markt-Darlings, andere hingegen mussten sich an die Spitze kämpfen.

Facebook (WKN:A1JWVX), Hasbro (WKN:859888) und Twitter (WKN:A1W6XZ) sind drei der etwas überraschenderen Anlagen, die auf neue Höchststände steigen konnten. Werfen wir mal einen genaueren Blick darauf, wie diese drei den Markt wieder begeistern konnten.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Facebook

2018 war für Facebook hart: erst war das Nutzerwachstum schwach, dann kamen die großen Bedenken beim Datenschutz. Aber jetzt befindet sich die führende Social-Networking-Site wieder in guter Verfassung. Die Nutzerzahlen wachsen wieder, bis zu 8 % im letzten Jahr, und die Einnahmen stiegen um unerwartete gute 28 %. Die Interaktion und effektivere Monetarisierung funktionieren gut für Facebook. Das Unternehmen nutzt die Vorteile seines riesigen Publikums, das derzeit bei 2,41 Milliarden aktiven Nutzern pro Monat liegt.

Der Turnaround bei Facebook ist an der Wall Street nicht unbemerkt geblieben. Die Aktie ist in diesem Jahr um 49 % gestiegen und damit die am besten performende Megacap-Aktie des Jahres 2019. Die Aktie erreichte nach dem starken letzten Quartal einen neuen 52-Wochen-Höchststand.

Hasbro

Die Bären hatten bei Hasbro in den letzten Jahren die Oberhand. Kinder spielen Videospiele und nutzen digitale Apps und verbringen der Theorie nach weniger Zeit mit herkömmlichen Spielgeräten. Ein starkes Signal dafür war die Insolvenzabwicklung von Toys R Us im vergangenen Jahr.

Und jetzt? Nach fünf aufeinander folgenden Quartalen mit rückläufigem Umsatzwachstum hat sich das Unternehmen mit aufeinanderfolgenden Quartalen von Zuwächsen erholt. Hasbros Bericht neulich – der dafür verantwortlich war, dass die Aktie jetzt auf Allzeithöchstständen steht – sah einen Umsatzanstieg von 9 % bzw.11 % auf währungsbereinigter Basis. Es mag kein Zauberwerk sein, die Erlöse aus den desaströsen Ergebnissen des Vorjahres zu steigern, aber zum ersten Mal in einem Jahr verzeichnet Hasbro einen höheren Quartalsumsatz als vor zwei Jahren. Hasbro wächst wieder, indem es digitale Produkte und Projekte mit seinen bestehenden Franchises und Marken vermischt und neue Produktlinien einführt.

Twitter

Social-Networking-Sites sind 2019 am Markt tatsächlich wieder gefragt, und Twitter ist ein weiterer Dot-Com-Veteran, der bis vor kurzem noch hinterherhing, jetzt aber wieder auf 52-Wochen-Höchststände steigen konnte. Die Bedenken, dass Twitter an Popularität verlor, wurden in den letzten Quartalen ausgeräumt. Die Ergebnisse des zweiten Quartals wurden durch einen Umsatzsprung von 18 % und einen Anstieg der täglich aktiven Nutzer um 14 % gesteigert.

Twitter schien vor ein paar Jahren an Dynamik zu verlieren, aber jetzt ist es eine Anlaufstelle für aktuelle Nachrichten und virale Beiträge. Es ist der Ort, an dem die wirklich aktuellen Dinge passieren, und das will man ja sein. Vor allem wenn man einen guten Plan hat, wie man diese Nutzer in bare Münze verwandeln kann.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Facebook, Hasbro und Twitter und shortet Hasbro. Rick Munarriz besitzt Aktien von Twitter. Dieser Artikel erschien am 30.7.2019 auf Fool.com und wurde für unsere deutschen Leser übersetzt.



Das könnte dich auch interessieren ...