Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Twilio: Lieber nicht gegen die Aktie wetten

Tech-Aktien
Foto: Getty Images

Eine der heißesten Aktien der letzten anderthalb Jahre kann nach wie vor zulegen. Twilio (WKN:A2ALP4) ist seit Anfang letzten Jahres ein echter Gewinnner und mindestens ein Bulle von der Wall Street glaubt, dass Twilios Aktien weiter steigen können.

Patrick Walravens von JMP Securities gab neulich eine sehr optimistische Einschätzung zu Twilio heraus und bestätigte damit sein erstes Outperform-Rating für die Aktie. Seine Recherche mit und bei Dritten deuten darauf hin, dass Twilio mittlerweile mit den eingehenden Leads gar nicht mehr Schritt halten kann und dass man deswegen erst gar nicht die Nötigkeit sieht, Twilio an Kunden zu verkaufen, die sich nicht von selber melden.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Apps über alles

Walravens hat ein Kursziel von 160 USD für die Aktien, das unter der höchsten Erwartung von 175 USD liegt, aber immer noch einen schönen Aufwärtstrend für eine Aktie bedeutet, die seit Ende 2017 um 505 % gestiegen ist. Twilio hat das Interesse von Wachstumsinvestoren geweckt, da man die führende Position für Entwickler einnimmt, die ihre Apps ansprechender gestalten wollen. Als Verbraucher bekommt man nicht mit, dass Twilio am Werk ist, wenn Airbnb die Anfrage bei Vermietern überprüft oder wenn andere Services miteinander kommunizieren, und am Ende müssen sie das auch gar nicht wissen. Nur die Entwickler wissen alles über die Cloud-basierte Plattform von Twilio, die die Kommunikation erleichtert, ohne dass ein Nutzer eine App verlassen müsste.

Twilio tut hingegen ebenfalls Gutes für Wachstumsinvestoren. Die Umsatzzuwächse haben sich in fünf aufeinander folgenden Quartalen beschleunigt und haben sich in dieser Zeit fast verdoppelt. Sie sind im letzten Quartal von 41 % auf 81 % gestiegen. Auch wenn Twilio nicht viel Gewinn erwirtschaftet, hat das bereinigte Ergebnis in drei der letzten vier Quartale mit Leichtigkeit die Ziele der Wall Street geschlagen.

Sicher, das Wachstum wird sich nicht ewig beschleunigen, aber das ist kein großes Problem. Analysten gehen davon aus, dass sich der Umsatz für das gesamte Jahr 2019 auf 71 % verlangsamt, nur um dann im nächsten Jahr etwa die Hälfte davon zu betragen. Twilios Wachstumskurs sollte weiter anhalten, sodass man in diesem boomenden Bereich der Top-Player bleiben kann.

Ende Juli wird man mehr wissen, wenn Twilio die Zahlen für das zweite Quartal vorlegt. Wird dies das Ende der rasanten Entwicklung des Umsatzwachstums sein? Die Wall Street denkt, dass das so sein wird und erwartet ein Umsatzwachstums von 79 %. Aber das wäre nicht das erste Mal, dass Analysten das Potenzial von Twilio unterschätzt haben. Sollte die Nettoexpansionsrate von Twilio weiterhin bei über 100 % liegen, wäre dies ein deutliches Zeichen für gelungene Kundenbindung. Werden die Entwickler mehr? Sind neue Plattformangebote in Arbeit? Es gibt viele Fragen, auf die die Anleger bald Antworten bekommen sollten, aber es hat keinen Sinn, die Aktie zu verkaufen – außer, die Antworten fallen äußerst unbefriedigend aus.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Twilio. Rick Munarriz besitzt Aktien von Alphabet und Reuben Gregg Brewer Aktien von Ventas. Dieser Artikel erschien am 17.7.2019 auf Fool.com und wurde für unsere deutschen Leser übersetzt.



Das könnte dich auch interessieren ...