Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Warum die Aktie von Beyond Meat im Juni um 54 % gestiegen ist

Grill
Foto: Getty Images

Was passiert ist

Die Aktie von Beyond Meat (WKN:A2N7XQ) stieg im vergangenen Monat um mehr als 50 %, laut S&P Global Market Intelligence, nachdem das Unternehmen für pflanzliche Lebensmittel die Ergebnisse zum ersten Quartal veröffentlicht hatte.

Was nun?

Der Umsatz von Beyond Meat stieg im Jahresvergleich um 215 % auf 40,2 Mio. US-Dollar, während der Bruttogewinn um 424 % auf 10,8 Mio. US-Dollar stieg. Die Gewinne wurden durch die rasante Expansion der Zahl der Restaurants und Lebensmittelgeschäfte, die die Produkte verkaufen, angekurbelt.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

“Wir sind sehr zufrieden mit unserem erfolgreichen Börsengang im Mai und unseren starken Finanzergebnissen im ersten Quartal, die unserer Meinung nach dem Wunsch der Verbraucher nach pflanzenbasierten Fleischersatzprodukten in den USA und international zeigen”, sagte CEO Ethan Brown. “Unser Team hat unser Geschäft sowohl im Einzelhandel als auch im Foodservice weiter ausgebaut, da wir im ersten Quartal von einem breiten Wachstum profitierten.”

Wie geht es weiter?

Beyond Meat ist noch nicht profitabel. Das Unternehmen verzeichnete im ersten Quartal einen Nettoverlust von 6,6 Mio. US-Dollar oder 0,95 US-Dollar pro Aktie. Das war jedoch zu erwarten, denn die frisch gebackene Aktiengesellschaft investiert offensiv in ihre Wachstumsprojekte.

“Mit Blick auf die Zukunft glauben wir, dass wir uns in einem frühen Stadium des Wachstums befinden, zu dem Beyond Meat fähig ist, da wir uns weiterhin auf die Steigerung der Markenbekanntheit, den Ausbau unserer Vertriebskanäle, die Einführung zusätzlicher innovativer Produkte sowie auf große Investitionen in unsere Infrastruktur und Kapazität konzentrieren, um einen soliden globalen Markt für pflanzliche Fleischersatzprodukte bedienen zu können”, sagte Brown.

Beyond Meat glaubt, dass veganes “Fleisch” schließlich zu einer 270-Mrd.-US-Dollar-Industrie werden könnte. Wenn das zutrifft, dann trifft das Unternehmen die richtige Entscheidung, sich darauf zu konzentrieren, seinen Anteil an diesem potenziell massiven Markt auf Kosten der kurzfristigen Gewinne auszubauen.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Dieser Artikel wurde von Joe Tenebruso auf Englisch verfasst und am 07.07.2019 auf Fool.com veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.

The Motley Fool hat keine Position in den oben genannten Aktien.



Das könnte dich auch interessieren ...