The Motley Fool

Warum die Aktie von Beyond Meat im Juni um 54 % gestiegen ist

Foto: Getty Images

Was passiert ist

Die Aktie von Beyond Meat (WKN:A2N7XQ) stieg im vergangenen Monat um mehr als 50 %, laut S&P Global Market Intelligence, nachdem das Unternehmen für pflanzliche Lebensmittel die Ergebnisse zum ersten Quartal veröffentlicht hatte.

Was nun?

Der Umsatz von Beyond Meat stieg im Jahresvergleich um 215 % auf 40,2 Mio. US-Dollar, während der Bruttogewinn um 424 % auf 10,8 Mio. US-Dollar stieg. Die Gewinne wurden durch die rasante Expansion der Zahl der Restaurants und Lebensmittelgeschäfte, die die Produkte verkaufen, angekurbelt.

3 Aktien, die jetzt von der Digitalisierung der Welt profitieren Das Coronavirus verändert nachhaltig die Welt, in der wir leben. Die Digitalisierung der Welt ist nicht mehr aufzuhalten und erfährt aktuelle eine massive Beschleunigung. The Motely Fool hat jetzt 3 Unternehmen identifiziert, die von diesem Mega-Trend in 2020 und den kommenden Jahren stark profitieren werden. Für uns Kerninvestments der neuen, digitalen Welt 2.0. Fordere die kostenlose Analyse jetzt hier ab..

„Wir sind sehr zufrieden mit unserem erfolgreichen Börsengang im Mai und unseren starken Finanzergebnissen im ersten Quartal, die unserer Meinung nach dem Wunsch der Verbraucher nach pflanzenbasierten Fleischersatzprodukten in den USA und international zeigen“, sagte CEO Ethan Brown. „Unser Team hat unser Geschäft sowohl im Einzelhandel als auch im Foodservice weiter ausgebaut, da wir im ersten Quartal von einem breiten Wachstum profitierten.“

Wie geht es weiter?

Beyond Meat ist noch nicht profitabel. Das Unternehmen verzeichnete im ersten Quartal einen Nettoverlust von 6,6 Mio. US-Dollar oder 0,95 US-Dollar pro Aktie. Das war jedoch zu erwarten, denn die frisch gebackene Aktiengesellschaft investiert offensiv in ihre Wachstumsprojekte.

„Mit Blick auf die Zukunft glauben wir, dass wir uns in einem frühen Stadium des Wachstums befinden, zu dem Beyond Meat fähig ist, da wir uns weiterhin auf die Steigerung der Markenbekanntheit, den Ausbau unserer Vertriebskanäle, die Einführung zusätzlicher innovativer Produkte sowie auf große Investitionen in unsere Infrastruktur und Kapazität konzentrieren, um einen soliden globalen Markt für pflanzliche Fleischersatzprodukte bedienen zu können“, sagte Brown.

Beyond Meat glaubt, dass veganes „Fleisch“ schließlich zu einer 270-Mrd.-US-Dollar-Industrie werden könnte. Wenn das zutrifft, dann trifft das Unternehmen die richtige Entscheidung, sich darauf zu konzentrieren, seinen Anteil an diesem potenziell massiven Markt auf Kosten der kurzfristigen Gewinne auszubauen.

Buffetts Mega-Milliardenwetten zum Nachahmen

Bis zu 130 Mrd. US-Dollar investiert Investorenlegende Warren Buffett in nur ein einziges Unternehmen. Das zeugt von riesigem Vertrauen in das Zukunftspotential.

Buffett hat so einige Mega-Milliardeninvestments in seinem Portfolio. Wir haben sie näher analysiert, und angesehen, inwieweit sie sich zum Nachahmen eignen.

Du kannst alle Details und unsere Tipps dazu erfahren, indem du unseren kostenlosen Spezialreport hier anforderst.

Dieser Artikel wurde von Joe Tenebruso auf Englisch verfasst und am 07.07.2019 auf Fool.com veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.

The Motley Fool hat keine Position in den oben genannten Aktien.

Diese Aktien empfehlen wir jetzt zum Kauf

Die Post-Corona Ära: Die neue Normalität +++ Worauf du dich jetzt einstellen solltest +++ Wo die Redaktion des Stock Advisor Deutschland jetzt die größten Kaufchancen sieht+++Die 3 besten Kennzahlen für deinen Sicherheits-Depotcheck+++

Welche Aktien haben jetzt die besten Chancen , in der Post-Corona Ära zu bestehen und davon zu profitieren?

Wir sind fest davon überzeugt, dass Investoren langfristig belohnt werden, wenn sie jetzt bewährte Foolishe Kriterien beachten.

Teste jetzt 30 Tage lang Stock Advisor Deutschland und erhalten sofortigen Zugriff auf alle aktuellen Kaufempfehlungen und Inhalte!

Klick hier für alle Details!