Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Warum JD.com im Juni stieg

Image source: Getty Images

Was ist passiert?

Die Aktien von JD.com (WKN:A112ST) sind im Juni um 17,6 % gestiegen. Dies geht aus Daten von S&P Global Market Intelligence hervor. Auch der breitere Markt verzeichnete Zuwächse. Zudem meldete JD.com für seinen Geburtstag am 18. Juni Rekordumsätze.

Dies hat der Aktie von JD geholfen, die im Mai zusammen mit dem breiten Markt aufgrund des eskalierenden Streits zwischen den USA und China um 15 % abgerutscht war. Aber als die Spannungen nachließen, stieg der Markt letzten Monat wieder. Der S&P 500 beispielsweise legte 7 % zu.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Na und?

Am 19 Juni befeuerte JD diesen Schwung, als es seine Umsätze vom 18. Juni offenlegte. An diesem Tag erreichte es dank seines „Geburtstagsverkaufs“ neue Rekorde. Das Transaktionsvolumen lag bei atemberaubenden 29,2 Milliarden US-Dollar. Das sind 18 % mehr als die 24,7 Milliarden US-Dollar, die es im Vorjahr bei dem gleichen Ereignis erzielte. JD schrieb den Erfolg der Kombination aus neuen Produktangeboten und dem Interesse der chinesischen Kunden, höhere Qualität zu kaufen, zu.

JD stellte auch den Beitrag seiner neuen “Consumer-to-Manufacturer“ (oder C2M)-Marketing-Methoden heraus. Dabei nutzt es Big Data und Konsumentenanalyse, um Marken zu helfen, ihre Fertigung und ihr Marketing so auszurichten, dass sie die Produkte bereitstellen, die die Kunden wollen, noch bevor diese überhaupt wissen, dass sie sie wollen.

Und nun?

Investoren sollten bis Mitte August abwarten, ob JD.com seine letzte Umsatzprognose für das zweite Quartal erfüllt. Diese besagt, dass das Unternehmen von einer Steigerung von 21 % gegenüber dem Vorjahr ausgeht. Da die Aktien 2019 bereits um 46 % gestiegen sind, aber immer noch 20 % unter dem Höchststand des letzten Jahres liegen, könnte der anstehende Bericht der Auslöser für einen großen Kursanstieg oder -absturz sein.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Steve Symington hält keine der erwähnten Aktien. The Motley Fool hält und empfiehlt Aktien von JD.com.

Dieser Artikel wurde von Steve Symington auf Englisch verfasst und am 05.07.2019 auf fool.com veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.



Das könnte dich auch interessieren ...