The Motley Fool
Werbung

Disney-Anleger dürfen sich über „Toy Story 4“ freuen

Quelle: Disney

Der nächste große Disney (WKN:855686)-Film wird die Multiplexkinos sprengen. Toy Story 4 hat in den USA am 20.6. sein mit Spannung erwartetes Debüt gegeben und die neueste Folge in der Franchise wird sicherlich extrem gut ankommen. Jeder neue Toy Story-Film hat bislang den Vorgänger übertroffen, wobei Toys Story 3 im Jahr 2010 mit 415 Millionen US-Dollar an Ticketverkäufen den dritthöchsten Umsatz aller Filme des Jahres erzielte.

Das sollte Toy Story 4 noch einmal übertreffen. Der Film wird in mehr Kinos gezeigt als jedes andere vorherige animierte Feature von Disney und die Ticketpreise steigen ohnehin von Jahr zu Jahr. Die ersten Rezensionen klangen vielversprechend, genau wie bei den drei früheren Filmen. Disney hat zudem noch mehr Fahrgeschäfte in seinen Freizeitparks für den Film reserviert als vorher. Soll heißen: Disney setzt stark auf Toy Story 4.

3 Aktien, die jetzt von der Digitalisierung der Welt profitieren Das Coronavirus verändert nachhaltig die Welt, in der wir leben. Die Digitalisierung der Welt ist nicht mehr aufzuhalten und erfährt aktuelle eine massive Beschleunigung. The Motely Fool hat jetzt 3 Unternehmen identifiziert, die von diesem Mega-Trend in 2020 und den kommenden Jahren stark profitieren werden. Für uns Kerninvestments der neuen, digitalen Welt 2.0. Fordere die kostenlose Analyse jetzt hier ab..

Bis zur Unendlichkeit und weiter!

Es ist 24 Jahre her, dass Pixars ursprünglicher Film Toy Story die Ära der großen computeranimierten Features einleitete, und Disneys 7,4 Milliarden US-Dollar teurer Deal zur Übernahme von Pixar im Jahr 2006 hat die Franchise direkt an den Medienriesen gebunden. Pixar zögerte, die Fortsetzung zu drehen, aber für Disney war das überhaupt keine Frage. Toy Story ist in Hollywood eine todsichere Sache und Disney weiß das.

Disney war noch nie so gut vorbereitet, um von der Franchise zu profitieren. Es gibt jetzt Social-Media-Promotion-Tools, die noch nicht vollständig entwickelt waren, als vor neun Jahren der letzte Film in die Kinos kam. Die Freizeitparks sind auch eher auf Pixar zugeschnitten. Als Toy Story 3 2010 in die Kinos kam, gab es zwar schon einige Fahrgeschäfte, aber der Einfluss der Franchise wurde mit der Eröffnung von Jessie’s Critter Carousel bei Disney’s California Adventure im April noch einmal erweitert. Die größere Investition kam dann vergangenes Jahr, als Toy Story Land in den Disney Hollywood Studios in Florida eröffnet wurde.

Auch das Merchandising erhält noch einmal einen Schub. Toy Story 4 führt gleich mehrere neue Protagonisten ein und die Disney-Abteilung für Konsumgüter wird das natürlich sehr gut umzusetzen wissen.

Disney hatte auch schon davor ein sehr gutes Jahr. Die drei stärksten Filme dieses Jahres – Avengers: Endgame, Captain Marvel und Aladdin – stammen alle aus dem House of Mouse. Bald wird man dann die ersten vier Plätze belegen können. Disney hat den Finger ganz genau am Puls des Trends, was die Verbraucher auch wirklich sehen wollen. Dies ist das fünfte Jahr in Folge, in dem der weltweit erfolgreichste Film von Disney herausgebracht wird. Toy Story 4 steht in den Startlöchern und Disney macht keine halben Sachen.

Unsere Top-Aktie für das Jahr 2021

Es gibt ein Unternehmen, dessen Name zurzeit bei den Analysten von The Motley Fool sehr, sehr häufig fällt. Es ist für uns DIE Top-Investition für das Jahr 2021.

Du könntest ebenfalls davon profitieren. Dafür muss man zunächst alles über dieses einzigartige Unternehmen wissen. Deshalb haben wir jetzt einen kostenlosen Spezialreport zusammengestellt, der dieses Unternehmen detailliert vorstellt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

The Motley Fool empfiehlt und besitzt Aktien von Disney. Rick Munarriz besitzt Aktien von Disney.

Dieser Artikel erschien am 20.6.2019 auf Fool.com und wurde für unsere deutschen Leser übersetzt.

Wo du jetzt 1.000 EUR investieren kannst

Anlage-Experte Bernd Schmid von Stock Advisor Deutschland hat soeben seine 5 Top Aktien veröffentlicht, in die du seiner Meinung nach jetzt investieren kannst. Immerhin schlägt Stock Advisor Deutschland den Markt um den Faktor 3.

Tausende von Anlegern vertrauen deshalb bereits seinen Aktien-Empfehlungen, von denen sich viele bereits verdoppelt, verdreifacht oder sogar vervielfacht haben. Plus: 6 Monate nutzen, nur 3 Monate zahlen.

Teste jetzt 30 Tage lang Stock Advisor Deutschland und erhalten sofortigen Zugriff auf alle aktuellen Kaufempfehlungen und Inhalte!

Klick hier für alle Details!