Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Was die Investoren von Disney über das Re-Release von “Avengers: Endgame” wissen sollten

Walt Disney Shop Disney-Aktie
Foto: The Motley Fool

Von dem Moment an, als Avengers: Endgame Anfang April anfing, die Rekorde für den Ticket-Vorverkauf zu brechen, bis zum beispiellosen 1,2 Mrd-Dollar-Eröffnungswochenende einige Wochen später, schien es selbstverständlich, dass Disneys (WKN:855686) letztes Marvel-Epos letztendlich Avatar von 2009 vom Thron stoßen würde, der vor einem Jahrzehnt 2,788 Mrd. US-Dollar einnahm. Avatar ist bis jetzt der erfolgreichste Film aller Zeiten.

Nicht, dass es besonders wichtig wäre. Es ist untertrieben, wenn man sagt, dass Avengers: Endgame sich für das House of Mouse mit einem weltweiten Kassenumsatz von 2,744 Mrd. US-Dollar zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Textes hervorragend entwickelt hat. Selbst dann sollten sich die Anleger daran erinnern, dass Disney auch das Avatar-Franchise besitzt (es gibt Pläne, vier Sequels zwischen Ende 2020 und 2027 zu machen), dank der Blockbuster-Übernahme der Mehrheit der Vermögenswerte von Twenty-First Century Fox Anfang dieses Jahres.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Nachlassende Dynamik

Aber abgesehen vom Prestige, den erfolgreichsten Film aller Zeiten gemacht zuhaben – zumindest ohne eine Anpassung an die Inflation – ist es schwer, Disney Vorwürfe zu machen, dass das Unternehmen diese neue Höchstmarke setzen will. Dennoch waren nur wenige Branchenbeobachter bereit, definitiv vorherzusagen, dass Endgame die langjährigen kumulierten 2,788 Mrd. US-Dollar von Avatar übertreffen würde. Dies würde von der Fähigkeit des mit Superhelden gefüllten Films abhängen, seinen frühen Erfolg auch weiterhin beizubehalten.

Es stellte sich heraus, dass Vorsicht geboten war. Die Dynamik von Avengers: Endgame ist so gut wie ins Stocken geraten, als der Film sein neuntes Wochenende in den Kinos begann. Der Film hat etwas weniger als 7 Mio. US-Dollar am vergangenen Wochenende eingebracht (mehr als 20 % weniger als am Vorwochenende) und liegt heute 44 Mio. US-Dollar hinter Avatar.

Endgame noch weiter antreiben

Avengers: Endgame wird mit ziemlicher Sicherheit noch nächste Woche mithilfe eines speziellen Re-Release auf Platz 1 landen.

Im Gespräch mit Screen Rant am 21. Juni bestätigte Kevin Feige, Präsident von Marvel Studios, dass Avengers: Endgame am Freitag, den 28. Juni, “mit einem kleinen Marketing-Push [und] ein paar neuen Dingen am Ende des Films” erneut veröffentlicht wird. …

“Wenn Sie bis nach dem Abspann bleiben”, fügte Feige hinzu, “wird es eine entfallene Szene und ein paar Überraschungen geben, die nächstes Wochenende zu sehen sein werden.”

Um fair zu sein, Avatar zu schlagen, ist wahrscheinlich nicht das Ziel von Disney, wenn man den Zeitpunkt dieser Nachrichten bedenkt. Marvels Spider-Man: Far From Home kommt am 2. Juli 2019 ins Kino, mit einer Handlung, in der (Vorsicht: Spoiler) der Held mit den unmittelbaren Folgen der in Endgame dargestellten Ereignisse zu tun hat. Wenn ich wetten müsste, würde ich sagen, dass zumindest einige der neuen Inhalte direkt mit Spideys bevorstehendem Abenteuer verbunden sind.

Zumindest kann das Re-Release dem doppelten Zweck dienen, das Einspielergebnis für Endgame zu erhöhen und den Hardcore-Fans die Möglichkeit zu geben, ihren Avengers-Kanon aufzufrischen, bevor sie sich den nächsten Film ansehen.

Wenn das bedeutet, dass Avatar dabei “geschlagen” wird, umso besser.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Dieser Artikel wurde von Steve Symington auf Englisch verfasst und am 20.06.2019 auf Fool.com veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.

The Motley Fool besitzt und empfiehlt Walt Disney.



Das könnte dich auch interessieren ...