Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Die 3 Top-CBD-Aktien im Juni

Foto: Getty Images.

Vergiss Cannabis-Lebensmittel, vergiss getrocknete Blüten: Derzeit erntet Cannabidiol (oder auch CBD) den ganzen Hype.

Hanf ist in den USA mittlerweile legal. Und die lukrativste Gelegenheit, die sich aus dieser Legalisierung ergibt, besteht bei CBD-Produkten aus Hanf. Die Cannabis-Marktforscher von Brightfield Group prognostizieren, dass der CBD-Markt für Hanf in den USA bis zum Jahr 2022 insgesamt 22 Milliarden US-Dollar betragen wird. Eine etwas vorsichtigere Schätzung von der Investmentgesellschaft Piper Jaffray erwartet bis 2023 einen jährlichen CBD-Umsatz von fast 15 Milliarden US-Dollar. Immerhin.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Für Anleger, die auf den Hanf-CBD-Zug aufspringen wollen, gibt es eine ganze Reihe von interessanten Aktien zu berücksichtigen. Drei Top-CBD-Aktien, die im Juni ein Kauf sein können, sind Canopy Growth (WKN:A140QA), Charlotte’s Web Holdings (WKN:A2N434) und KushCo Holdings (WKN:A2N456).

1. Canopy Growth

Canopy Growth war der erste große kanadische Marihuana-Züchter, der in den US-Hanf-CBD-Markt einstieg. Das Unternehmen baut eine große Hanfproduktionsanlage im Bundesstaat New York. Canopy-Gründer und Co-CEO Bruce Linton sagte im Februar, dass das Unternehmen bis Ende des Jahres Hanf-CBD-Produkte in mehreren Staaten auf dem Markt haben sollte. Canopy hat auch bereits US-Marken für Markennamen wie CBD Simplified, CB-Tea, Hemp Break und Hemp Burst angemeldet.

Das Unternehmen sollte Zugang zu Expertise beim Aufbau erfolgreicher Handelsmarken in den USA haben. Denn Constellation Brands hält eine Beteiligung von 38 % an Canopy Growth und arbeitet mit dem Unternehmen zusammen, um Cannabis-Produkte zu entwickeln und zu vermarkten.

Natürlich hat Canopy Growth viele andere Möglichkeiten außerhalb des CBD-Marktes für Hanf in den USA. Man verfügt über den höchsten Marktanteil auf dem legalen kanadischen Markt für Marihuana und dürfte noch in diesem Jahr einen Schub erhalten, sobald in Kanada der Verkauf von Cannabis-Derivaten wie Getränken und Lebensmitteln freigegeben wird. Canopy ist auch auf dem Weltmarkt für medizinisches Cannabis führend.

2. Charlotte’s Web

Während Canopy Growth sein Hanf-CBD-Geschäft in den USA ausbaut, verfügt Charlotte’s Web bereits über die Nummer 1 der Hanf-CBD-Marken im Land. Das Unternehmen vermarktet eine breite Palette von CBD-Produkten, darunter Öle, Kapseln, Cremes und Produkte für Tiere.

Der Umsatz von Charlotte’s Web lag im ersten Quartal kaum über dem Umsatz des Vorquartals. Aber man sollte nicht annehmen, dass das Unternehmen wirklich an Dynamik verloren hat. Das Problem scheint die Produktionskapazität zu sein. Das ist aber nur vorübergehend, denn Charlotte’s Web verdoppelt die Hektarzahl mindestens, die das Unternehmen dieses Jahr mit Hanf bepflanzt.

Es steht außer Frage, dass sich immer mehr Türen für die CBD-Produkte von Charlotte’s Web öffnen. Das Unternehmen beliefert mittlerweile mehr als 6.000 Einzelhandelsgeschäfte in den USA, von denen in diesem Jahr über 2.300 hinzukamen. Diese Zahl dürfte weiter rasant steigen, da die Einzelhändler mehr und mehr Produkte von Charlotte’s Web in ihre Regale stellen.

3. KushCo

Im Gegensatz zu Charlotte’s Web vermarktet KushCo derzeit keine Hanf-CBD-Produkte. Und im Gegensatz zu Canopy Growth hat KushCo nicht einmal Pläne dazu. Warum ist KushCo also eine Top-CBD-Aktie für den Monat Juni? Nun, die Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens dürften mit dem Aufschwung des US-CBD-Marktes eine deutlich höhere Nachfrage bekommen.

KushCo ist wahrscheinlich am bekanntesten für seine Verpackungsprodukte, die von der Cannabis-Industrie verwendet werden. Der bisherige Firmenname war Kush Bottles. Aber das Unternehmen erwirtschaftet nun den Löwenanteil seines Umsatzes mit Vape-Hardware und Zubehör. Im zweiten Quartal erwirtschafteten die Umsätze im Vape-Segment fast 69 % des Gesamtumsatzes von KushCo und waren ein wichtiger Wachstumstreiber im Quartal.

Das am schnellsten wachsende Geschäft von KushCo ist jedoch die Vermarktung von Lösungsmitteln und Kohlenwasserstoffen zur Gewinnung von Ölen und Cannabinoiden. Dieses Geschäft sollte besonders von der Expansion der US-Hanf-CBD-Industrie mit steigender Nachfrage nach CBD-Extraktion aus Hanfpflanzen profitieren.

Und das ist erst der Anfang

Canopy Growth, Charlotte’s Web und KushCo sind jeweils eine gute Wahl, um vom schnell wachsenden Hanf-CBD-Markt zu profitieren. Man sollte jedoch bedenken, dass dieser Markt noch in den Kinderschuhen steckt. Es gibt auch Hürden, die die Dinge verlangsamen könnten.

Obwohl Unternehmen wie Charlotte’s Web bereits Hanf-CBD-Produkte verkaufen, hat die U.S. Food and Drug Administration (FDA) noch keine Vorschriften für diese Produkte erlassen. Die FDA hat am 31. Mai 2019 ihre erste öffentliche Anhörung zu den CBD-Vorschriften durchgeführt. Es wird eine Weile dauern, bis die Verordnungen durch sind. Das bedeutet, dass CBD-Lebensmittel und -Getränke in der Zwischenzeit nicht legal verkauft werden können.

Die größten Chancen bei Investitionen ergeben sich jedoch aus dem frühen Einstieg in etwas Großes. Der US-CBD-Markt steht noch am Anfang. Aber wenn es dann richtig losgeht, dürfte er riesig werden.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

The Motley Fool empfiehlt Aktien von STZ und KushCo Holdings. Keith Speights besitzt keine der angegebenen Aktien.

Dieser Artikel erschien am 2.6.2019 auf Fool.com. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.



Das könnte dich auch interessieren ...