The Motley Fool

Ansichten eines Fools: Gen Z Käufer sind bereit, beim Shopping Innovationen auszuprobieren

In den letzten zehn Jahren haben Einzelhändler Smartphone-Apps auf den Markt gebracht und ihre Websites für mobile Geräte optimiert. Heute beschäftigen sich viele mit Einkaufslösungen der nächsten Generation wie Voice Shopping mit intelligenten Lautsprechern, Virtual-Reality(VR)-Shopping-Apps und Pop-up-Stores.

DATENQUELLE: BLACKHAWK-NETZWERK. DIAGRAMM AUTOR.

Blackhawk Network hat kürzlich festgestellt, dass viele Käufer der Generation Z – definiert als Menschen, die zwischen 1995 und 2015 geboren wurden – bereit waren, diese neueren Einkaufslösungen monatlich zu nutzen.

Das sind gute Nachrichten für Amazon (WKN:906866), das im Januar 61 % des US-Marktes für intelligente Lautsprecher kontrollierte, so Voicebot.ai. Berichten zufolge entwickelt Amazon auch eine VR-Shopping-App, die seinen Onlinemarktplatz in ein virtuelles Kaufhaus verwandeln könnte. Walmart (WKN:860853), das im vergangenen Jahr das VR-Start-up Spatialand übernommen hat, könnte auch eine ähnliche App entwickeln.

Pop-up-Stores werden auch für reine Digitalmarken immer beliebter. Facebook hat Pop-up-Shops für seine digitalen Einzelhändler eröffnet und LVMH plant Pop-ups für Rihannas neue Marke Fenty.

Der größte Rentenfehler

Träumst du von einem wunderschönen Ruhestand? Warum auch nicht – nach all der harten Arbeit verdienst du das. Doch für viele könnte sich dieser Traum nicht verwirklichen, wenn sie diesen Rentenfehler machen. Ob du bereits mittendrin steckst, kurz davor stehst oder noch Jahrzehnte bis zum Ruhestand hast, unseren neuen Sonderbericht solltest du unbedingt lesen. Derzeit kannst du dir eine kostenlose Kopie sichern.

John Mackey, CEO von Whole Foods Market, einer Amazon-Tochtergesellschaft, ist Mitglied des Vorstands von The Motley Fool. Randi Zuckerberg, ehemalige Direktorin für Marktentwicklung und Sprecherin von Facebook und Schwester von dessen CEO Mark Zuckerberg, ist Mitglied des Vorstands von The Motley Fool.

DieserArtikel wurde von Leo Sun auf Englisch verfasst und am 20.05.2019 auf Fool.com veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.

The Motley Fool besitzt Aktien von Amazon und FB und empfiehlt diese.

2.000 % mit Wirecard verpasst... Ist das deine 2. Chance?

Ein wenig bekanntes Unternehmen definiert das Thema Payment-Abwicklung neu. Folge: +49 % Umsatz-Wachstum (2018) und 52 % Marge vor Steuern und Abschreibungen. Die voll integrierte Plattform für E-Commerce, Mobile-Commerce und stationären Handel erreicht bereits über 3 Milliarden Menschen, macht Zahlungen betrugssicherer als je zuvor und zeigt die beste Performance im Wettbewerb. Ein neuer Technologie-Gigant von morgen?

The Motley Fool hat jetzt einen kostenlosen Sonderbericht zusammengestellt, der die wichtigsten Informationen zu diesem Unternehmen liefert. Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.