Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Überraschung: 3 Aktien, die vor Kurzem neue Höchststände erreichen konnten

Sonova Schock Crash
Foto: Getty Images

Die Wall Street hat neulich dann doch eine Verschnaufpause einlegen müssen. Der Dow ist vor Kurzem gesunken und das Vertrauen der Investoren ist ein wenig angegriffen – aber eben nicht bei allen Aktien. Es gibt Dutzende von Aktien, die trotz des allgemeinen Marktrückgangs weiter neue Höchststände erreichen können.

Zoom Video Communications (WKN:A2PGJ2), American Express (WKN:850226) und Costco Wholesale (WKN:888351) erreichten vor Kurzem neue Höchststände. Schauen wir uns doch einmal an, wie die drei es schaffen, die Anleger für sich zu begeistern, während sich der Rest des Marktes in die entgegengesetzte Richtung bewegt.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Zoom Video

Der schnell wachsende Anbieter von Videokonferenzlösungen ist einer von sechs Börsengängen in diesem Jahr, die seit dem IPO ihren Wert mehr als verdoppelt haben. Sorgen um die Bewertung haben die Aktie nach ihrem anfänglichen Schub ein wenig in Schach gehalten, was aber ganz normal ist, wenn man noch nicht richtig profitabel arbeitet und zum 60-Fachen der vergangenen Umsätze bewertet wird. Die wachsende Popularität von Zoom Video zieht jedoch immer wieder Interessenten an, und das gipfelte in dem Moment, als Bhavan Suri, ein Analyst bei William Blair, sich für die Aktie aussprach.

Suris Bullenmeinung basiert auf dem starken Wachstum von Zoom – der Umsatz stieg im vergangenen Jahr um 118 % – sowie auf dem starken Kundenwachstum und der hervorragenden Netto-Expansionsrate. Er erwartet, dass Zoom als Lösung für Videokonferenzen ein breiteres Publikum anziehen kann – und damit seine Marktpräsenz enorm steigern wird.

American Express

Es ist tatsächlich eine Überraschung, dass ein Unternehmen, das zu Beginn des Quartals nicht gerade beeindrucken konnte, auf dieser Liste zu finden ist. American Express hat im vergangenen Monat durchwachsene Finanzergebnisse erzielt. Der Reingewinn war rückläufig und der Umsatzanstieg von 7 % blieb hinter den Erwartungen der Wall Street zurück. Dennoch erreichte die Aktie am Mittwoch ein weiteres Allzeithoch.

American Express macht eben immer noch sehr viel richtig. Man erweitert das Co-Branded-Kartenangebot und kann so immer mehr Kartennutzer für sich gewinnen. AmEx nimmt auch Änderungen an den Karten selbst vor, indem man neue Boni bietet und dabei im Gegenzug die Jahresgebühren erhöht.

Costco

Costco, der führende Anbieter von Shopping-Mitgliedschaften, erreicht ebenfalls neue Höchststände. Dies mag keine leichte Phase für den Verkauf von Lebensmitteln im Einzelhandel sein, da die Riesen im Internet sowie die Discounter sich aggressiv aufstellen und vor allem dabei sind, die Onlinebestellung effizienter zu machen. Doch Costco kann nach wie vor mithalten.

Ein Faktor ist, dass Costco nicht unbedingt nur tolle Einnahmeberichte vorlegen muss, um beeindrucken zu können. Im vergangenen Monat hat das Unternehmen seine Dividende erhöht und den Plan zum Aktienrückkauf noch einmal verstärkt. Anfang dieses Monats verzeichnete man beeindruckende Verkäufe auf Filialebene für die vier Wochen vor dem 5. Mai: Es war ein Anstieg von 5,4 % bei den Besucherzahlen für diesen Zeitraum zu verzeichnen. Wenn man die volatilen Zahlen aus dem Geschäft mit Tankstellen herausrechnet, dann stiegen die Absatzzahlen auf Filialebene immer noch um mehr als 5 %.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Zoom Video Communications und empfiehlt Aktien von Costco Wholesale. Rick Munarriz besitzt Aktien von American Express.

Dieser Artikel erschien am 26.5.2019 auf Fool.com. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.



Das könnte dich auch interessieren ...