Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Wirecard-Aktie: Weitere aufregende Partnerschaft voraus!

Digitalisierung, Vernetzung
Foto: Getty Images

Es geht spannend weiter im Kontext der Wirecard (WKN: 747206)-Aktie. Nachdem in den vergangenen Wochen wieder vermehrt das Tagesgeschäft und das Wachstum des innovativen Zahlungsabwicklers in den Fokus gerückt sind, ist Wirecard nun darum bemüht, weitere spannende und wieder erfreuliche Schlagzeilen zu präsentieren. Vor allem die Fortführung des bisherigen rasanten Wachstumskurses dürfte für viele Investoren wieder vermehrt wichtig geworden sein.

Ein Aspekt, der in den vergangenen Tagen, Wochen und eigentlich auch Monaten ebenfalls zu einem Dauerläufer geworden ist, sind die vielen, vielen Partnerschaften, die Wirecard inzwischen eintüten konnte.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Und schon wieder kann Wirecard einen neuen Kunden beziehungsweise gar neue Kunden vermelden, für die künftig Zahlungen abgewickelt werden. Lass uns im Folgenden daher einmal schauen, wer das denn eigentlich ist.

Wirecards neuer Partner heißt …

Wie mehrere Medien derzeit berichten, konnte Wirecard nun seine Präsenz im skandinavischen Einzelhandel ein wenig verstärken. Genau genommen hat Wirecard mit einer ganzen Reihe von verschiedenen, regional bekannten Einzelhändlern Kooperationen verkünden können, für die der innovative Zahlungsdienstleister künftig Lösungen anbietet. Konkret handelt es sich bei den neuen Partnern um Namen wie Nymans Ur, Royal Design, Svenssons i Lammhult, Rizzo und Accent. Nur für den Fall, dass dir einer der Namen etwas sagen sollte.

Wirecard wird für diese neuen Partner künftig einige Services anbieten. Am wichtigsten dürfte hierbei allerdings sein, dass Wirecard mit seinen Lösungen die Akzeptanz von vornehmlich chinesischen Bezahlmöglichkeiten für die Einzelhändler sicherstellen wird. Ein Aspekt, der bereits bei anderen Partnerschaften eine wichtige Rolle gespielt hat.

Für den skandinavischen Einzelhandel scheinen die chinesischen Kunden nämlich ebenfalls ein wichtiger und  rasant wachsender Kundenbereich zu werden. So sei im vergangenen Jahr die Zahl der Besucher aus dem Reich der Mitte um 82 % im Vergleich zum Vorjahr gestiegen. Entsprechend sinnvoll erscheint es daher, dass sich Einzelhändler auf die Vorlieben dieser neuen Kundengruppe einstellen.

Zudem fand eine Nielsen-Studie erst kürzlich heraus, dass diese Touristen häufiger geneigt seien, während ihrer Urlaube zu shoppen, sofern die heimischen Bezahlmethoden akzeptiert würden. Daher dürfte sich auch diese Partnerschaft unterm Strich als Win-win-win-Situation für alle Beteiligten herausstellen. Denn die Kunden können hier künftig mit ihren bevorzugten Bezahlvarianten bezahlen, was bei den jeweiligen Einzelhändlern für höhere Umsätze sorgen dürfte.

Und der innovative Zahlungsdienstleister könnte auch hier nicht nur kurzfristig von dem auf Anhieb gestiegenen Transaktionsvolumen profitieren, sondern möglicherweise auch längerfristiger, sofern auch die chinesischen Reisenden häufiger nach Skandinavien einen Reiseabstecher machen und hier konsumieren.

Wirecard wird ein immer größerer, bekannterer Abwickler

Letztlich unterstreichen solche Partnerschaften allerdings vor allem eins: Wirecard wird stetig größer, bekannter und kann immer weitere internationale Kooperationen verkünden, die die eigene Marke konsequent ausbauen. Zudem dürfte auch dieser Schritt erneut verdeutlichen, dass Wirecard auch international bekannter wird und nicht bloß in seinem heimischen Markt das eigene Geschäft ausbauen kann.

Außerdem stehen solche Partnerschaften, vor allem in der derzeitigen Hülle und Fülle, letztlich natürlich auch für eine beständig ausgebaute Quelle an neuem Transaktionsvolumen, was für den weiteren Wachstumskurs des innovativen Zahlungsdienstleisters wichtig werden dürfte.

Es scheint daher weiterhin, als würde sich die derzeitige Wachstumsgeschichte von Wirecard fortsetzen. Den Investoren jedenfalls dürfte eine solche Aussicht mit Sicherheit gefallen.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Wirecard. The Motley Fool besitzt keine der erwähnten Aktien.



Das könnte dich auch interessieren ...