Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

1 Aktie, die du die nächsten 20 Jahre halten solltest

silhouette of working oil pumps on sunset background
Foto: Getty Images

Anleger beschäftigen sich oft zu sehr mit kurzfristigen Bewegungen an der Börse. Das kann dazu führen, dass sie zu viel an ihren Portfolios ändern, was zu hohen Kosten und Steuern führt, die Teile der Renditen auffressen. Ein besserer Ansatz ist es, langfristig zu denken und mit Jahrzehnten im Hinterkopf zu investieren, anstatt nur an die nächsten Quartale zu denken.

Auch wenn sich in 20 Jahren viele Dinge ändern können, haben einige Unternehmen in der Vergangenheit bewiesen, dass sie jahrzehntelang Erfolge schreiben können. Viele davon sollten auch in den kommenden Jahrzehnten noch erfolgreich sein. Eines davon ist der Midstream-Player Enterprise Products Partners (WKN:915716). Warum sieht gerade diese Aktie so aus, als wäre sie für die kommenden 20 Jahre gut aufgestellt?

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Jahrzehntelange Beständigkeit

Der Midstream-Gigant Enterprise Products Partners hat Anfang des Jahres einen Meilenstein erreicht. Die Master-Kommanditgesellschaft (MLP) hat ihre Ausschüttung 20 Jahre in Folge erhöht, auch in jedem der letzten 59 Quartale in Folge. Dieser Trend könnte sich in den nächsten Jahrzehnten denkbarerweise fortsetzen.

Enterprise Products hat derzeit mehr als 5 Milliarden US-Dollar an Wachstumsprojekten in Arbeit. Zu diesen Erweiterungen gehören neue Öl- und Gaspipelines sowie Infrastrukturen zur Unterstützung der petrochemischen Industrie und zum Export von Kohlenwasserstoffen. Diese Projekte sollten in den kommenden Jahren das weitere Wachstum sowohl des Cashflows als auch der Ausschüttung unterstützen.

Unterdessen dürfte es für die MLP kein Problem sein, ihre Midstream-Präsenz in den kommenden Jahrzehnten weiter auszubauen. So steht auch die Prognose im Raum, dass Energieunternehmen in Nordamerika bis mindestens 2035 jährlich 44 Milliarden US-Dollar in zusätzliche Infrastruktur investieren müssen. Das gilt auch für die weiterhin schnelle Einführung erneuerbarer Energien. Als einer der größten Energieinfrastrukturbetreiber hat Enterprise Products Partners einen Wettbewerbsvorteil, wenn es darum geht, die Projekte zu sichern, die für das Wachstum in den kommenden Jahrzehnten notwendig sind.

Enterprise Products Partners hat in den letzten zwei Jahrzehnten durch den Aufbau einer wichtigen Energieinfrastruktur viel Wert für seine Investoren geschaffen. Dieser Trend sollte sich in den kommenden Jahren fortsetzen: Hier handelt es sich um ein großartiges Unternehmen, das auf lange Sicht Bestand hat.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

The Motley Fool empfiehlt Aktien von Enterprise Products Partners. Matthew DiLallo besitzt Aktien von Enterprise Products Partners.

Dieser Artikel erschien am 12.5.2019 auf Fool.com. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.



Das könnte dich auch interessieren ...