Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Sixt-Aktie: Der Mobilitätsdienstleister breitet sich aus!

Ein Sixt-Mitarbeiter öffnet die Tür eines Mietwagens
Foto: Sixt SE

Die Sixt (WKN: 723132)-Aktie ist definitiv eines der spannenderen Papiere dieses Börsenjahres. Nicht nur, weil die Wachstums- und Dividendengeschichte dieses Mobilitätsdienstleisters in diesem Jahr in eine neue Runde geht. Nein, zudem konnte die Aktie innerhalb der ersten knapp fünf Monate dieses Jahres bereits um 69,50 Euro auf das derzeitige Niveau von 93,85 steigen.

Ein Grund, weshalb die Aktie auch in diesem Jahr so solide performt hat, dürfte mit dem Megatrend der zunehmend gefragten Mobilitätslösungen einhergehen. Und wie Sixt nun verkündet hat, schreibt das Unternehmen hier ein neues, spannendes Kapitel.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

In diesem Bereich nun auch in München vertreten

Wie Sixt nun offengelegt hat, werde sein Mobilitätsangebot Sixt share künftig auch in München verfügbar sein. Nach Hamburg und Berlin werde die bayrische Landeshauptstadt die dritte Großstadt sein, in der der eigentliche Autovermieter sein innovatives, flexibles Angebot einführt.

Bei Sixt share handelt es sich übrigens um ein Angebot, bei dem Kunden entweder ganz klassisch ein Auto mieten, über Sixt ride ein Taxi ordern – oder kurzfristig über Carsharing ein Auto bekommen können. Quasi ein Angebot, das aus der Verschmelzung des Carsharing mit der klassischen Autovermietung und anderen Mobilitätsangeboten ein rundes Paket werden lässt.

Die drei Großstädte sind hierbei allerdings nur eine kleine Etappe bei einem insgesamt größeren Vorhaben. Bereits mittelfristig plant der Mobilitätsdienstleister nämlich auch in kleineren und größeren Städten anzubieten. Ein neuer, spannender Bereich, den Sixt hier erschließen könnte.

Mobilitätsfantasie lebt

Wie wir daher insgesamt sehen können, scheint Sixt sehr bestrebt zu sein, sein bestehendes Angebot um neue, innovative und flexiblere Lösungen zu erweitern sowie regional weiter zu expandieren. Das dürfte vielen Investoren gefallen.

Insgesamt scheint die Wachstumsgeschichte von Sixt auch weiterhin zu laufen. Für Investoren gibt es wenig Gründe geben, sich aktuell zu beschweren.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt keine der erwähnten Aktien. The Motley Fool besitzt keine der erwähnten Aktien.



Das könnte dich auch interessieren ...