Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Warum die Aktie von Tesla im April um 15 % gefallen ist

Tesla
Foto: The Motley Fool.

Was geschah

Die Aktie von Tesla (NASDAQ:TSLA) verlor 15 %, verglichen mit einem 4-%igen Anstieg des S&P 500 Index, laut Daten von S&P Global Market Intelligence.

Der Rückgang verstärkte die schwierige Phase für die Anleger des Elektroauto-Giganten. 2019 sanken die Aktien bisher um über 20 %, verglichen mit zweistelligen Gewinnen in breiteren Marktindizes.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Und weiter?

Der Kurseinbruch im April von Tesla kam, als das Unternehmen überraschend schwache Umsatzzahlen für das erste Quartal bekannt gab, wobei sich die Nachfrage nach Schlüsselprodukten wie dem Model S und dem Model X abkühlte. Die Abschwächung trug zu erheblichen Verlusten im ersten Quartal des Geschäftsjahres bei, die roten Zahlen beliefen sich auf 522 Millionen US-Dollar.

Was bedeutet das?

CEO Elon Musk und sein Team gehen von einer deutlichen Erholung der Automobilauslieferungen aus, sodass die längerfristigen Liefer- und Produktionsziele erreicht werden. Viele Beobachter der Aktie zweifeln jedoch, dass ein gutes Ergebnis in Reichweite ist.

Angesichts der weit auseinander gehenden Ansichten über das kurzfristige Wachstumspotenzial von Tesla dürfte die Aktie in den nächsten Quartalen volatil bleiben. Die Aktionäre können mit großen Schwankungen rechnen, da sich die Unsicherheit bezüglich der diesjährigen Fahrzeugnachfrage klären wird – in die eine oder andere Richtung.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Dieser Artikel wurde von Demitrios Kalogeropoulos auf Englisch verfasst und am 06.05.2019 auf Fool.com veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können. 

The Motley Fool besitzt und empfiehlt Tesla.



Das könnte dich auch interessieren ...